• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN+Kabel im selben Netzwerk

endurance

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
34
Hallihallo

Ich bin manchmal mit WLAN und Kabel verbunden, weil in meiner Wohnung im Bett das WLAN nicht mehr sooo gut funktioniert, jetzt habe ich das Problem, dass mein MBP Wöchentlich seinen Hostnamen ändert, weil es meint, dass dieser ja im Netzwerk schon vergeben ist, jetzt funktionieren dann natürlich meine Netzlaufwerke nicht mehr die von anderen auf mich zugreifen...

Kann man das irgendwo abschalten?
Wo kann ich meinen Hostnamen wieder einstellen?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Hostname dürftest du unter Systemeinstellungen - Sharing finden. Normalerweise gibt Mac OS übrigens einen Zusatz "WLAN" zum Hostnamen, insofern ist dein Problem sehr seltsam...

Netzlaufwerke würde ich übrigens eher über die IP regeln und nicht über den Hostnamen. Die IP kannst du im Zweifelsfall nämlich fix einstellen.