• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN ignorieren und neu verbinden

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Hi,
wenn ich im Hotel bin, habe ich beim ersten Verbinden mit dem WLAN oft die Möglichkeit, entweder das kostenfreie WLAN zu verwenden, das für e-Mail etc. ausreicht, oder eine kostenpflichtige Variante zu wählen, für die ich eine kleine Gebühr bezahlen muss. Jetzt habe ich mich zunächst für die kostenfreie Variante entschieden, möchte aber nun Videos z.B. aus YouTube ansehen und bin bereit, die kostenpflichtige Variante zu wählen. Leider hat sich mein Mac die ursprüngliche Variante gemerkt und verbindet sich automatisch immer wieder nach Neustart.
Wie kann ich meinem Mac beibringen, dass er dieses WLAN komplett vergisst / ignoriert, damit ich wieder eine vollständige Abfrage wie beim ersten Mal nach den den Varianten bekomme?
Danke!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Einstellungen - Netzwerk - Weitere Optionen - WLAN

Dort das Netzwerk markieren und auf das Minuszeichen klicken.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpeg
    Ohne Titel.jpeg
    502,4 KB · Aufrufe: 245

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Genau das habe ich gemacht, das betreffende Netzwerk erscheint auch nicht mehr in der Liste und ich habe noch den Haken entfernt bei "Alle Netzwerke merken, mit denen ..... verbunden war", aber ... oh Wunder ... der Mac verbindet sich dennoch wieder mit dem zu ignorierenden WLAN. Gibt es noch irgendwo einen Haken, der entfernt werden muß?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Hast Du den sync über die iCloud eventuell aktiviert für WLAN Netze und Kennwörter?
Dann schau mal auf deinem iPhone ob dies das Netz findet und lösche dies dort auch noch.