• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN "gelöscht"

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Hallo,

bin grad total verzweifelt...habe bei dem Versuch eine Netzwerkbrücke einzurichten (WLAN -> USB-Lan) anscheinend mein WLAN gelöscht.

Als ich die Bridge erstellt habe ging das einzelne WLAN schon weg und es gab nur noch die Bridge...Internet funktionierte aber noch...als ich merkte, dass das so nicht funktioniert habe ich die Bridge wieder entfernt, aber das WLAN erscheint nicht mehr. Wenn ich manuell das WLAN wieder hinzufüge, dann fügt er es auch nicht hinzu...

Er zeigt mir WLAN-Netzwerke an, aber kann keins beitreten und oben in der Statusleiste ist für das WLAN auch ein "X" in dem Kegel und in dem Menü steht: WLAN nicht konfiguriert....was kann ich da machen?


Mit freundlichen Grüßen

DavidG
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
System>Netzwerk>"+" drücken>Schnittstelle WLAN wählen hinzufügen
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
System>Netzwerk>"+" drücken>Schnittstelle WLAN wählen hinzufügen

genau das ging ja eben nicht :D aber Problem hab ich jetzt gefunden...PUHH! :D

Hatte ja einfach die Bridge als Dienst gelöscht, aber als virtueller Anschluss war die noch vorhanden und hat deshalb kein WLAN mehr freigegeben :) Aber jetzt passt alles...trotzdem danke ;)

--CLOSED--
 

waibl

Erdapfel
Registriert
29.03.16
Beiträge
1
genau das ging ja eben nicht :D aber Problem hab ich jetzt gefunden...PUHH! :D

Hatte ja einfach die Bridge als Dienst gelöscht, aber als virtueller Anschluss war die noch vorhanden und hat deshalb kein WLAN mehr freigegeben :) Aber jetzt passt alles...trotzdem danke ;)





Hallo Ihr lieben,

ich bin echt verzweifelt wer kann mir helfen?

Ich hab ein MacBook Air bekommen und es findet kein W Lan also überhaupt nicht es ist komplett weg....

Wisst Ihr was das sein kann?

Lieben Dank
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 48