• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN funktioniert an vielen Geräten nicht mehr, wenn ich MBP aufklappe

azrajd

Erdapfel
Registriert
17.10.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Macbook Pro von Mid 2010. Bislang hatte ich nie Probleme mit dem WLAN. Mit Updates nehme ich es meist nicht so besonders genau und so hatte ich mein Macbook Pro auch schon lange nicht mehr aktualisiert. Wozu auch, es schien ja alles gut zu funktionieren. Naja, dann habe ich mein MBP gestern also aktualisiert (Jetzt ist es auf 10.6.8), gutgläubig dass es vll. etwas flüssiger läuft o.ä.... aber nein, natürlich gibt es nur wieder Probleme. In meiner Naivität hatte ich Time Machine natürlich nicht eingerichtet.

Also zu meinem Problem:
Wenn ich mein MBP aufmache und dieses ins WLAN connected, funktioniert das WLAN nicht mehr, bzw. die Geschwindigkeit wird auf gefühlt 1kbps heruntergefahren. Eine Seite zu laden dauert mindestens 1 Minute, wenn denn überhaupt erfolgreich etwas geladen werden kann. Dabei wird angezeigt, dass das MBP korrekt mit dem WLAN verbunden ist. Das besonders nervige an diesem Bug ist jedoch, dass es dann auch andere Geräte betrifft, so lädt der Windows 7-Laptop meiner Freundin auch nur noch in Schneckentempo. Mein Handy (Galaxy S4) lädt ebenfalls nichts mehr im WLAN, der Drucker funktioniert auch nicht mehr. Mein Windows 7 PC, der via Ethernet verbunden ist, funktioniert tadellos, meine Xbox One scheint über WLAN ebenfalls noch zu laufen.

Der Fehler lässt sich jedes mal reproduzieren:
1. Macbook Pro zuklappen.
2. Router ausschalten.
3. Router wieder einschalten.
--> Ich habe funktionierendes WLAN an Windows-Laptop und Handy.
4. MBP aufklappen: WLAN funktioniert weder am Windows-Laptop, noch am Handy, noch am MBP. Alle Geräte scheinen jedoch ordnungsgemäß zu verbunden zu sein.

5. MBP zuklappen hilft nicht, das Problem bleibt dennoch auf allen Geräten bestehen. Es hilft dann nur das MBP zu zu klappen und mit Schritt 1 von vorne zu beginnen, dann funktioniert WLAN wenigstens an den übrigen Geräten.

Was ist da los? Wie kann ich den Fehler beheben?

Danke!
 

Mitglied 105235

Gast
Lad dir EhreCheck herunter und poste das Ergebnis dann hier mit der Code Funktion.

Bildschirmfoto_2014-10-17_um_16_53_18.png
 

azrajd

Erdapfel
Registriert
17.10.14
Beiträge
2
Sorry, aber bei Google finde ich nichts unter "EhreCheck"?