WLAN-Festplatte formatieren

Oooded

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
120
Hallo liebe Community,

ich habe mir eine Medion WLAN-Festplatte gekauft, um dort meine Backups zu speichern. In der Bedienungsanleitung steht nichts zum Thema formatieren - aber ich müsste ja zumindest eine Partition in Journaled formatieren, damit die TimeMachine sie findet, richtig?

Kann ich also einfach die Festplatte formatieren? Oder muss ich da irgendwas beachten?

Danke und Gruß
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Dun wirst die Platte so kaum formatieren können, da es keine lokale Platte ist. Bei Netzwerk-Platten übernimmt "die andere Seite" dise Aufgabe.
Einige NAS unterstützen von Haus aus TimeMachine (WD myCloud z.B.), andere nicht.
Theoretisch kannst Du mal diesen Terminal-Befehl probieren:
defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1

damit KÖNNTE die Platte auftauchen als TM-Volume.
Sonderliches Vertrauen hätte ich dazu aber nicht..
 
  • Like
Reaktionen: Farafan