• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Empfang mit verbundener Time Capsule besser ???

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
Ist der empfang so besser, als nur übers MAcBook ohne Time Capsule ?
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Kartoffelsalat?

Was meinst Du bitte? Ob der Wlan-Empfang besser ist, wenn die TimeCapsule statt eines anderen Reuthers das Netzwerk aufbaut? Wenn die TC als Repeater in einem Netzwerk hängt und der Empfänger näher an der TC als am anderen Router ist, kann auch dann der Empfang besser sein.

Solange Du keine verständliche Frage stellst, ist es schwer, Dir zu antworten.
 

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
Tut mir leid. Das war genau das was ich gemeint habe.

Aber ist nicht auch die Empfangsleistung der TC besser als die der Antenne des MacBook Pro ?
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Nein. Kommt immer drauf an wie das Ding steht usw.
Ein Repeater kommt immer in den Raum wo der Empfang noch gut ist! Nicht in den Raum wo er schon schlecht ist!
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.570
... und bei Einsatz als Repeater verbessert sich zwar der Empfang, gleichzeitig wird jedoch die Übertragungsbandbreite auf die Hälfte gesenkt. Funktionsbedingt stört ja der Repeater den Originalsender.

Alternative wäre der Einsatz einer TC als zweite Basisstation für ein Roaming-Netz.

Nochmal: Ohne verständliche Frage wird niemand etwas Sinnvolles antworten können. Es gibt mehrere, technisch völlig unterschiedliche Arten, wie man eine TC einsetzen kann.