• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLan einrichten über Powerline

rei36

Erdapfel
Registriert
14.02.11
Beiträge
3
Hallo,
habe kein WLan, wohl aber einen Internetanschluß. Um mit dem Tab arbeiten zu können habe ich vom Nachbarn den Powerline Extender von TP-Link TL-WPA4220KIT bekommen.
Plug + Play!!! Ganz einfach - doch wohl nicht. Erhalte immer Fehlermeldung "Netzwerk deaktiviert"! Was muß, soll, kann ich tun? Kann mir jemand helfen?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was sagt das Handbuch des Adapters?


Sent from my tricorder
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mal ganz davon abgesehen das dein Nachbar sich mit ziemlicher Sicherheit vertragswidrig verhält wenn er einer anderen Wohneinheit "seinen" Internetzugang zur Verfügung stellt: wenn die Stromnetze nicht miteinander verbunden sind, ein Zähler dazwischen sitzt oder auf unterschiedlichen Phasen gearbeitet wird klappt das sowieso nicht. Aber sowas steht todsicher auch im Handbuch. Wenn man es denn lesen würde.

WLAN nutzen oder eine Elektrofachmann kommen lassen, hier wäre wohl ein Phasenkoppler notwendig. (Finger weg, das ist definitiv Arbeit für Elektrofachkräfte !!!).
 
Zuletzt bearbeitet:

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Es sind ja zwei Geräte, Du schreibst Du hättest einen Internet Anschluss, also müsste bei Dir noch ein Router vorhanden sein.
Jedenfalls ein Powerline wird am Router angeschlossen und das andere irgendwo in einem Zimmer.
Probleme mit D-LAN (Powerline) kann es geben wenn separate Stromzähler die Räume trennen, oder wenn das D-LAN an einer Vielfachsteckerliste angeschlossen ist. Auch Stromversorgungen, oder Lampenreguliergeräte können das Signal vermindern.