WLAN automatisch verbinden deaktivieren

SamsungS6

Boskoop
Registriert
27.10.14
Beiträge
41
Hi wie kann man bekannte Netzwerke bei WLAN deaktivieren wie bei Windows?? Würde gern meine gespeicherte Netzwerken manuell verbinden. Wenn die Frage zu schwer einfach sagen werde dann genauer beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
-Systemeinstellungen
-Netzwerk
-Weitere Optionen
-Wlan auswählen
-mit (-) weg machen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Vielleicht geht es nicht


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Es gibt in der Allgemeinheit keinen Nutzen für so eine Funktion. Du kannst das bestehende WLAN aus seiner Liste werfen, dann verbindet er sich nicht mehr automatisch.

Wenn du das WLAN manuell steuern willst, dann deaktiviere doch einfach das WLAN Modul und schalte es nur ein wenn du dich verbinden willst. Spart zudem noch Akku
 

Borri

Tokyo Rose
Registriert
13.09.08
Beiträge
69
Es gibt in der Allgemeinheit keinen Nutzen für so eine Funktion. Du kannst das bestehende WLAN aus seiner Liste werfen, dann verbindet er sich nicht mehr automatisch.

Wenn du das WLAN manuell steuern willst, dann deaktiviere doch einfach das WLAN Modul und schalte es nur ein wenn du dich verbinden willst. Spart zudem noch Akku

Das wäre eine Möglichkeit und du kannst doch oben nach Klick auf das WLAN-Symbol dein Netz manuell wählen...
Nein es gibt dazu keinen "Hack" oder Tool, weil wie bereits genannt hier im Thread die Nachfrage danach wahrscheinlich gegen 0 geht.

btw, wenn hier keiner antwortet dann hat das schon seinen Grund ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gibt es kein Hack, Tool oder so?
Wir sind doch nicht bei Windows....

Du könntest natürlich den Haken raus nehmen, dass er sich die Netzwerke nicht merkt. Oder Du könntest den Haken rein machen, dass bei jedem Netzwerkwechsel erst das Admin Passwort eingegeben werden muss - dann wird auch nicht automatisch verbunden...

Bildschirmfoto 2014-10-29 um 13.46.08.png
 
  • Like
Reaktionen: SamsungS6

SamsungS6

Boskoop
Registriert
27.10.14
Beiträge
41
Aber wenn die Nachfrage angeblich hier nur null ist. Hat es Windows schon immer es lohnt die Funktion wirklich
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Dann wäre vielleicht ein WindowsPC wieder eine Alternative... Wobei ich auch nicht wirklich weiß, welchen Sinn diese Funktion haben soll.
 

SamsungS6

Boskoop
Registriert
27.10.14
Beiträge
41
Wir sind doch nicht bei Windows....

Du könntest natürlich den Haken raus nehmen, dass er sich die Netzwerke nicht merkt. Oder Du könntest den Haken rein machen, dass bei jedem Netzwerkwechsel erst das Admin Passwort eingegeben werden muss - dann wird auch nicht automatisch verbunden...

Anhang anzeigen 114219
Ok etwas besser danke :)

Ich brauche die Funktion, weil mein Freund Online Spiele zockt und wenn ich nicht aufpasse loggt es sich ins WLAN was kommt natürlich hoher Ping!! Habe auch keine Lust ständig WLAN zu löschen und neu eingeben.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Nur Interessehalber. Warum ist es bei Onlinespielen nicht erwünscht, das sich der Computer ins WLAN einwählt. Mit was geht man denn dann online? Frage wirklich aus Interesse.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Aber wenn die Nachfrage angeblich hier nur null ist. Hat es Windows schon immer es lohnt die Funktion wirklich

Ja, weil es Windows hat, muss es unter OS X auch derartiges geben.
Und wenn du deinem Freund das Online zocken vermiesen willst oder einschränken willst, dann hau die Kindersicherung rein, entweder in seinem Benutzeraccount oder im Router.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hat es Windows schon immer es lohnt die Funktion wirklich
Dann würde ich vorschlagen... Du schreibst eine Mail und setzt Herrn Cook und Herrn Nadella direkt oben auf die Empfänger Liste und schlägst vor, dass die Beiden das besprechen und Apple dies in den kommenden Versionen umsetzt :)
 

SamsungS6

Boskoop
Registriert
27.10.14
Beiträge
41
Nur Interessehalber. Warum ist es bei Onlinespielen nicht erwünscht, das sich der Computer ins WLAN einwählt. Mit was geht man denn dann online? Frage wirklich aus Interesse.
Also bei Onlinespielen braucht man gute Internetleitung. Ich habe nur 6000dsl man musst nur kleines Video angucken und dann hoher Ping!! Sehr nervig für mein Freund. Ich gehe mit mein Handy Hotspot ins Internet während er zockt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Habe auch keine Lust ständig WLAN zu löschen und neu eingeben.

Das ist ja auch nicht nötig. Wie in #8 beschrieben einfach WLAN nach Bedarf an und ausschalten. Das sind zwei Clicks (WLAN-Symbol in der Menüleiste und dann entspechend aktivieren oder abschalten).