Apfeltalk Weihnachtsbanner 2014

Wireless Apple Tastatur an Windows PC benutzen?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Apple Love, 25.07.10.

  1. Apple Love

    Apple Love Querina

    Dabei seit:
    05.06.10
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es irgendeine Möglichkeit eine eine Apple Wireless Tastatur an einem Windows PC zu benutzen? Mein Problem besteht darin, dass meine Eltern einen Windows PC mit Wireless Tastatur benutzen und ständig schimpfen, das die Taste für Groß/Kleinschreibung nicht beleuchtet ist. Da ich ja das MacBook Pro benutzte, weiss ich das hier diese spezielle Tastatur beleuchtet ist und das gleiche gilt für das Apple Wireless Keyboard. Aber unter Systemvoraussetzung steht eben Mac OS und leider nicht Windows. Oder kennt ihr eine spezielle Wireless Tastatur, wo die Taste Groß/Kleinschreibung eine Leuchtdiode besitze, sodass man weiss, ob sie eingeschaltet ist oder nicht?

    Viele liebe Grüße Daniela
    #1
  2. hillepille

    hillepille Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    77
    hi, vorweg ich habe das alles nicht ausprobiert, habe kein bluetooth an meinem arbeitsplatzpc. aber unter bootcamp läuft die bluetooth-tastatur jedenfalls problemlos. ggf. musste auf die sondertasten verzichten. die wintreiber sind bei den bootcamp-treibern dabei, die exe kannste mit winrar z.b. extrahierten und dir dann die bluetooth-treiber rausziehen, aber du könntest auch googlen, die haben einige user schon extrahiert und daraus ein treiberpaket erstellt.

    hier ein paar links, die dir ggf. etwas mehr infos geben:

    http://www.apfeltalk.de/forum/apple-wireless-keyboard-t158618.html

    http://www.hardwareluxx.de/communit...board-funktionstasten-windows-7-a-684262.html

    http://www.gutefrage.net/frage/geht...-am-pc-mit-windows7-was-sind-eure-erfahrungen
    #2
  3. RaymondKL

    RaymondKL Zabergäurenette

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    38
    Die Apple Wireless (Bluetooth) Tastatur arbeitet auch mit Windows PC's über Bluetooth zusammen. Getestet habe ich es unter Windows 7 (32 Bit). Ein bißchen frickelig ist es, aber sie lässt sich einrichten. :)
    #3
  4. pti'Luc

    pti'Luc Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.07.10
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    249
    Ich glaube, er hat die Tastatur schon zum Laufen bekommen an dem Windows-PC, aber die CAPS-Lock-Taste bzw. die LED dieser leuchtet nicht, auch wenn die Funktion dieser aktiviert ist.

    Im Unterschied zu den Jungs hier, die Windows mit BootCamp auf einem Mac installiert haben, hat er aber die Treiber nicht auf diesem Windows PC. Von daher bleibt hier wohl nur der Tipp, den entsprechenden Treiber aus dem BootCamp-Archiv rauszufummeln und für die Tastatur zu installieren... dann sollte auch die LED an dieser Taste je nach Funktion leuchten!
    #4

Diese Seite empfehlen