• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wird WLAN und TimeCapsule vom Nachbarn mitbenutzt?

iOldi

Cox Orange
Registriert
08.12.09
Beiträge
101
Moin,
nutze iMac 2013, Maverick und Firefox mit O2, vorher Alice. Da der Mac sich ständig aufgehängt hat, wurde empfohlen das alte Modem gegen eine HomeBox 2 von O2 zu tauschen. Mit telefonischer Hilfe wurde die Box installiert und eingerichtet. Alles funzt. Aber!?
Es macht mich stutzig dass:

- 3(!) Netzwerke eingerichtet wurden:
1. mit SSID am Gerät 2,4Gh
2. mit SSID am Gerät 5 Gh und wie das
3. ein Netzwerk mit meinem Namen?

- meine automatischen Backups auf der Time Machine laufen plötzlich auf ein neues Volumen Data mit meinem Namen.
das alte Data namens Time Capsule d..... wird nicht mehr bedient.

Hat der Telefonjoker von O2 da etwas selbständig eingerichtet?
Hat mein Nachbar sich vor Einrichtung des Passwortschutzes eingenistet?
?? Seht Ihr das als Sicherheitsproblem ??
Wenn nicht würde ich gern nur das 3. Netzwerk mit meinem Namen löschen. Das ist aber inzwischen Passwortgeschützt von wem auch immer.
Dank für Hinweise
iOldi
 

iOldi

Cox Orange
Registriert
08.12.09
Beiträge
101
Moin,
Problem gelöst. Die TimeCapsule hat automatisch ein Netzwerk ohne mein zutun aufgebaut und ein neues Volumen eingerichtet.
iOldi