• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wird es in absehbarer Zeit wohl ein iPad mini 5 geben?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

wollte mal eure Meinung erfragen, ich hätte gerne für eine andere Etage im Haus ein neues iPad. Da ist aktuell noch ein iPad 3 mti 32 GB was wirklich langsam zäh wird. Mir schwebt etwas mit 128 GB vor.

iPad Pro muss es nicht unbedingt sein.

Und da Apple beim iPad 4 mini alle Leute angelogen hat, was die Leistung angeht. ist die Rechenleistung darin evtl. eh schon viel zu schwach.

Was meint Ihr nun, wird es in Absehbarer Zeit ein deutlich potenteres mini 5 oder wie es auch immer heißen wird geben?

Danke
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Und da Apple beim iPad 4 mini alle Leute angelogen hat, was die Leistung angeht. ist die Rechenleistung darin evtl. eh schon viel zu schwach.

Viel zu schwach ist jetzt schon etwas harsch ausgedrückt, ist ja sicher iPhone 6 Niveau.


Problematisch am iPad mini 4 ist im Moment meiner Meinung nach der geringe Abstand zum iPad Air 2, was den Preis angeht. Für 30-40€ bekommt man 2 Zoll mehr und mehr Power.

Zu deiner Frage: ein Mini 5 wird sicher erst im Oktober kommen, wenn dann das, ich nenne es mal, iPad Air 3 auf den Markt kommen wird.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Es kommt immer drauf an was man mit dem iPad mini 4 macht, bei normal Gebrauch reicht die Geschwindigkeit voll aus. Ich benutze es zum Lesen, Musik hören Videos streamen, Bilder und schreiben.
Und das Mini 4 hat ja 128 GB.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo?! das muss doch iPad Pro Mini heißen oder? Und natürlich mindestens 100€ teurer sein.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Für meine Zwecke reicht mir immer noch mein iPad mini.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich will das mini 4 jetzt nicht grundsätzlich schlecht machen.

Ich meine nur es sit schon ca. 1/3 schwächer als das air 2. (Apple sagte auf der Keynote gleiche Rechenleistung. Dieses Versprechen haben sie mal ganz weit nicht gehalten)

Das neue Pro ist noch mal einiges flotter geworden.

Da meine ich nur in Rechenleistung viel zu schwach für eine gewisse Zukunftssicherheit.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
1/3 in der Multicore-Leistung, viel wichtiger ist die Single-Core-Performance - und da steht das iPad mini 4 dem iPad Air 2 in nichts nach. Keine Frage, dass Apple hier nicht dieselben Chips verbaut hat ist schade. Aber zu behaupten, dass iPad mini 4 wäre viel zu schwach, ist falsch.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Ich hole mal das alte Thema wieder nach oben. Was meint Ihr? Kommt da am 30.10. was? Wäre natürlich echt interessant.

Wobei der Preis sich dann schon unter dem vom Ipad 2018 orientieren müsste...?


(Konnte keinen anderen Thread zu den neuen Ipads finden?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich denke nicht. Wenn dann kommt das iPad mini im Frühjahr.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich hole mal das alte Thema wieder nach oben. Was meint Ihr? Kommt da am 30.10. was? Wäre natürlich echt interessant.

Wobei der Preis sich dann schon unter dem vom Ipad 2018 orientieren müsste...?


(Konnte keinen anderen Thread zu den neuen Ipads finden?)


iPad 349
iPad mini 249

Ab Frühjahr 2019 mit A11 und beide mit Apple Pencil Support. Vielleicht bringt Apple beim Pencil ja auch noch eine günstigere Version raus oder sie bieten die Produkte im Set an.

Passen würde bei dem Event auch ein SE 2 mit A11, dann hat man von allem Einsteiger-Varianten mit A11 SoCs und die Top-Versionen haben dann A12(X), dann gäbe es wieder eine Struktur im iDevice Line-Up.



So stelle ich mir das dann vor:

iPad
iPad mini
iPhone 8
iPhone 8 Plus
iPhone SE 2

iPad Pro 10,5
iPad Pro 12,9
iPhone XR
iPhone XS
iPhone XS Max

FaceID bliebe den Top-Versionen vorbehalten, TouchID wäre dann für die Budget-Versionen (das neue MacBook Air soll ja auch TouchID bekommen, vielleicht bekommen die neuen Pros nächstes Jahr dann auch FaceID, was sich bei Macs ja besonders anbieten würde).
 
  • Like
Reaktionen: Bernddasbrot

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Puuhh, das wäre in der Tat ein günstiger Preis. Kann ich nach den Iphone Preisen nicht wirklich dran glauben.
Würde es aber begrüßen und direkt bestellen.

Nur 50€ unter dem iPad wäre ein zu kleiner Unterschied.

Aber vielleicht erhöhen sie ja auch den Preis vom iPad auf 399, dann ist für 299 das Mini zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Bernddasbrot