• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wird es ein iPhone SE2 geben?

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich glaube auch an ein SE 2. Ich bin mir aber ganz sicher, dass Apple jetzt endlich die iPhone Namen an das sonstige Portfolio anpasst und sie zu iPhone mini, iPhone und iPhone Plus/Pro macht. Ebenso hoffe ich auf ein einheitliches Design.
Das SE muss allein schon wegen den ganzen 3D Touch Features in iOS 10 ein Upgrade bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Aber eine Erflogsstorry wie das IPhone SE wird einfach so zur Kenntnis genommen.

Das SE soll in den USA im Launch-Quartal 16% Marktanteil haben. Das ist auch nicht viel mehr als die 4" Geräte 5s + 5c im letztem Jahr (rund 14%). Und das trotz des deutlich besseren Preis-Leistungsverhältnis.

Des Weiteren hat das SE eine Preisstrategie mit niedrigeren Preisen, da besteht die Gefahr der Kannibalisierung... die reinen Verkaufszahlen zeigen daher nicht, ob Apples Strategie mit dem SE aufgegangen ist oder nicht. Sind die meisten SE Käufer Leute, die aufgrund der Displaygröße bisher nicht geupgradet hatten -> super für Apple. Sind es Leute, die wegen dem geringen preis das SE anstatt eines 6s kaufen -> schlecht für Apple, da rund $200 weniger Deckungsbeitrag als das 6s).

Ich halte es für viel zu früh, auf einen Nachfolger zu spekulieren. Morgen kommen die Quartalszahlen, vielleicht lassen diese Rückschlüsse zu, ob Apples SE Strategie aufgeht oder nicht.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hallo liebe Apfeltalkler,

mich würde mal eure Meinung interessieren.
Wird es ein SE2 geben? Wenn ja, macht es Sinn für Apple und den Konsumenten?

Freue mich auf euren Talk!

Grüße
Wer soll Dir das beantworten können außer Apple? Freuen, wenn es denn so wäre, würden sich auf jeden Fall geschätzte 30 bis 40% der AppleUser.