[Apple Watch] wird die aktivität doppelt gezählt?

Eric2001

Erdapfel
Registriert
19.02.19
Beiträge
4
Hallo,

ich hab da mal ne frage und zwar verwende ich eine Apple Watch 3.
Diese habe ich den ganzen Tag an. auch im Fitnessstudio.
Im Fitnessstudio werden meine Aktivitäten in eine Cloud gespeichert, die sich dann mit der Aktivität app vom Iphone und Watch Syncronisiert.

Das bedeutet das dann quasi ein Training angezeigt wird. (siehe Foto)
Jetzt ist meine frage ob die Watch in dem zeitpunkt auch noch die schritte bei Training wieder mit zählt usw.
Kann das jetzt nicht genau beschreiben was ich meine.
Wenn ich jetzt von 13-14 Uhr auf dem Crosstrainer bin zeichnet die uhr ja Bewegungen auf.
Die Cloud vom Fitnessstudiou zeichnet das aber auch über die Fitnessgeräte auf und speichert es in die Cloud.
Jetzt hab ich bedenken das es doppelt ist. So als wäre ich quasi 2 Stunden auf dem Trainer gewesen.
Hoffe ihr versteht was ich meine.
 

Anhänge

  • IMG_3476.jpg
    IMG_3476.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 30

Arthur_Spooner

Gast
Die Fitnessgeräte in deinem Fitnessstudio schreiben Trainings in deine Workout App?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Jetzt hab ich bedenken das es doppelt ist.

Das passiert nicht. Wenn die Watch bzw. die Health App von anderen Quellen zum gleichen Zeitpunkt Fitnessdaten bekommt, dann werden die Daten der Uhr nicht mit eingerechnet.
Es sei denn du löscht später die Daten der zweiten Quelle aus der Health App, dann nimmt die Akitivitäten App wieder die Daten der Uhr. Die Daten werden ganz normal parallel mit aufgezeichnet aber nicht genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra