• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wir sind Motorradfahrer und das ist mein Motorrad!

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Darum hab ich mir das motorisierte MTB " MadAss" geholt. Hab das gleiche Problem.
Die Duc würde bis auf Arbeit noch nicht mal warm.
 

Benutzer 198681

Gast
Genau so sehe ich das auch. Hast du ein Foto. Kann mir die nicht vorstellen
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Sehr skurril der Hocker. Motor ist ein Ableger von der Honda Dax / Cub - also 4 Taktend wie deine Vespe. ImageUploadedByApfeltalk1461785166.624503.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Hintergrund ist das wir damals eine Custom Bike Bude gegründet und aufgebaut hatten. Also brauchten wir nat. ne Mopete für die ganzen Messen - und zum zeigen was man so kann.
Alles klar. Wurde schon neugierig, muss ich sagen. Als normalsterblicher hat man sowas ja eigentlich nicht. In vollendeter Vergangenheit geschrieben - also jetzt keine Custom Bike Bude mehr?
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Die Firma gibt es bis heute noch - nur nicht in der ' Champions League ' spielend wie angedacht- sondern Regional beheimatet.
Das war aber nicht wirklich der Grund warum ich damals eingestiegen bin.
Die Mopete gibt es aber noch.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Für auf die Arbeit fahren und schnell mal zum Kino - perfekt.
Das einzige was ein wenig nervt ist der selbst einklappende Seitenständer.
War schon bei den Ducatis ein Problem -kurz entlastet - schwupps lag der Ofen auf der Seite.
 

monsoon

Gala
Registriert
20.01.13
Beiträge
48
Für auf die Arbeit fahren und schnell mal zum Kino - perfekt.
Das einzige was ein wenig nervt ist der selbst einklappende Seitenständer.
War schon bei den Ducatis ein Problem -kurz entlastet - schwupps lag der Ofen auf der Seite.

das Einklappen vom Seitenständer ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben bei neueren Modellen springt der Bock bei ausgeklappten Seitenständer gar nicht erst an.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ja das ist mir schon bekannt. Die aktuellen Sachen haben alle einen Schalter dran der die Zündung unterbricht.
Nur was soll ich zu den ganzen Fuzzis und Kollegen sagen, die mal nur kurz anfassen wollen & nicht viel Ahnung haben wenn das Ding dann auf der Seite liegt ?
Ist vom Gesetzgeber so vorgeschrieben...?! Hatte schon so einen Fall -Duc Monster Tank danach mit Delle vom Lenker = 600€.Das war ne Heulerei vom Kollegen.
Ende der Geschichte - hab sie dann selber rausgedrückt und neu lackiert.


Die beiden Ex-Duc's

- 750er SS ( mit eingetragenen Carbon Termignonis )
- S2R
 

Anhänge

  • IMG_1805.JPG
    IMG_1805.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_0320.JPG
    DSC_0320.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Die Ducatis sind schon verdammt sexy. Ein Nachbar hier hat eine 998S, eine absolute Augenweide. Habe von Bekannten aber immer mal wieder gehört, dass die ganz schön teuer werden, wenn mal was nicht läuft. Und da ich nicht der Schrauber vor dem Herrn bin...

...mal nur kurz anfassen wollen & nicht viel Ahnung haben wenn das Ding dann auf der Seite liegt ?...

Genau deshalb kommen Leute die nicht viel Ahnung haben gar nicht näher als einen Meter an meine Bikes ran. Zumindest wenn ich dabei bin. :cool:
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Na die sind nicht schwieriger oder schlechter zu rep. als andere. Wenn man mit nem Vierzylinder aufwächst ist das nat. erstmal ne Umstellung und andere Welt mit den Desmo Twins.
Ich rep. und warte die immer selber, liegt aber daran das ich das Werkzeug und das Wissen hab. Sonst wird das nat. anstrengend.
Teuer ist das erst seit Audi den Laden übernommen hat, und der Meinung ist daraus eine Premium Supi Dupi Bude machen zu müssen.

Die 916 / 996/ 998 Modelle sind absolute Meilensteine im Mopeten Bereich.
Hatte ne weisse zu stehen - aber nur im Hobbyraum.
Zum fahren war die mir zu anstrengend in der Stadt. Man haben mein Nacken & Handgelenke geschmerzt.
Das ist ein Bike für den Rennsport.
 
Zuletzt bearbeitet:

blacky1988

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
12
Heute am Kreuzberg gewesen. Sehr cooles Wetter und noch ein bisschen Schnee auf den Wiesen.

Leider meinte jemand dort oben mich meines rechten hinteren Blinkers entledigen zu müssen. Bündig am Halter weg inkl. Kabel, das kann so nicht abvibriert o.ä. Sein...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

blacky1988

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
12
Möchte da nichts erzählen, was ich nicht beweisen kann.

Sieht nur sehr komisch aus, wie sauber der Rest noch aussieht und die Kabel genau bündig mit dem Rest. So hat sich bei mir noch kein Blinker abvibriert. Da hängen normal die Kabel noch raus, oder der Gummi is richtig ausgerissen usw...

Naja es is wie es is. Ein neuer Kellermann bitte
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ok
Na gut die Kellermänner sind leicht zu erkennen - und die weist ja was die Teile kosten. Die sind da mal leicht in eine Tasche abvibriert.
 

blacky1988

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
12
Ohja. Zum Glück hat Tante Louise mich ausgerechnet heute erinnert, das auf meiner funcard noch exakt ein Blinker ist, den ich bis Ende des Monats abholen soll

Also morgen gleich erledigen, am We wird es wieder schön