• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wir sind Motorradfahrer und das ist mein Motorrad!

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Du wirst mit einem großen Grinsen absteigen und dich fragen "Warum habe ich das nicht schon früher gemacht"
 

Benutzer 176034

Gast
Ich bin elf Jahre gefahren und habe jeden Tag genossen. Nun ist schon seit 16 Jahren Pause - nur PKW gefahren...
Mittlerweile habe ich ein grenzwertiges Zucken in der rechten Hand, dem gehe ich auf den Grund...
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Wenn prozentual gesehen die gleiche Beteiligungsfreude herrscht, kommt ein einsames Vorderrad angerollt. ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Aber wenn Du kämst, @Bierhefe, dann käme schon einer mehr...
Man darf nicht wenige Teilnehmer beklagen, wenn man selber fern bleibt...
 

vanPeter

Braeburn
Registriert
01.06.07
Beiträge
45
Lasst ihr das auch als Motorrad gelten? Immerhin auch zwei Zylinder und 275 kg Leergwicht…

IMG_3071 (1).jpg
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Benutzer 176034

Gast
Der Motorradfahrer hebt vielleicht nicht die Hand aber ich finde, Du hast ein schmuckes Ding...
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Die Front erinnert etwas an die HayaBusa.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Maxi Scooter find' ich zwar nicht besonders hübsch, aber sie sind praktisch und bequem. Und der Burgmann ist ohnehin eine Institution.

Was das grüßen angeht... Das ist ja sowieso eine Wissenschaft für sich.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ist ja richtig los was hier....
Glaub zwar nicht, das man genug zusammenbekommt für ne Tour, aber versuchen kann man es ja trotzdem....

Fahr derzeit ne kleine Ninja 300 BJ2015, reicht für meinen Geschmack, da ich nur Kurzstrecke fahr...hoffe sie geht trotzdem als vollwertiges Motorrad durch
76555e5cebbdef1513ebfefefac4a179.jpg
f6ba7b9e9d6bccf67cf5c96e6cf433bc.jpg


Meine alten musste ich leider verkaufen :(
6ff1c831e533d143c998c4eaecb725fe.jpg
61702e4e478e5ec185b75981cfa1e8e3.jpg

Waren beide 600er Ninjas BJ2009. Schade das ich die abgeben musste.
 

vanPeter

Braeburn
Registriert
01.06.07
Beiträge
45
@Bierhefe

Das mit dem Grüßen ist schon interessant.

Von November bis März wird eigentlich immer gegrüßt, egal ob Roller oder Motorrad.

Ab April wird es weniger, manche grüßen noch, aber vielleicht auch aus Versehen, denn mit Doppelscheinwerfer und breiter Front macht der Burgman doch einiges her. Und wenn dann einer nicht sofort die kleinen Räder erkennt (ist ja nur 15"), hebt er möglicherweise versehentlich die Hand…

Ich jedenfalls grüße die Motorradfahrer immer, aber meine Kollegen auf Großrollern grüße ich besonders gerne.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
"Bequem für Sozius/Sozia" ? Wir haben hier doch einen Schweizer, der dürfte die Fa. "Grüter und Gut" kennen. Ist ne "Manufaktur", die verwenden Motor und Getriebe von BMW, der Rest wird per Hand angefertigt. Wird allerdings kein "Bike", sondern ein "Quad/ster".
Ganz was Feines, sah ich auf der "IMOT" in M. Aber die Preise ? Ab 60' SFr aufwärts ...
 
Zuletzt bearbeitet:

monsoon

Gala
Registriert
20.01.13
Beiträge
48
..ich fahre im Jahr auch mehr als 10.000 Kilometer. Davon 1/3 mit Sozia auf verlängerte Wochenendtouren. Aus diesem Grund auch eine altersgerechte und bequeme BMWeh
 

Anhänge

  • BMW.JPG
    BMW.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 75
  • Like
Reaktionen: timmy38233

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Da sitzt man halt nicht wie der Affe auf dem Schleifstein.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Fahr derzeit ne kleine Ninja 300 BJ2015, reicht für meinen Geschmack, da ich nur Kurzstrecke fahr...hoffe sie geht trotzdem als vollwertiges Motorrad durch [...]
Meine alten musste ich leider verkaufen :(
Waren beide 600er Ninjas BJ2009. Schade das ich die abgeben musste.

Klar geht der Bonsai-Kämpfer als echtes Motorrad durch. Wenn man ganz ehrlich ist reichen knapp 40PS bei deutlich unter 200kg fahrfertigem Gewicht ja auch für souveränes Fahren in der Stadt oder auf der Landstraße. Warum mussten denn gleich beide 600er gehen?

Das mit dem Grüßen ist schon interessant.

Von November bis März wird eigentlich immer gegrüßt, egal ob Roller oder Motorrad. [...]
Ich jedenfalls grüße die Motorradfahrer immer, aber meine Kollegen auf Großrollern grüße ich besonders gerne.

Ich grüße im Winter grundsätzlich alles was auf zwei Rädern unterwegs ist und einen Motor in der Mitte hat. Es geht dabei ja auch eigentlich mehr um den Menschen und weniger um den Untersatz - wer sich bei <5 Grad auf den Bock setzt hat die richtige Einstellung! ;)

@monsoon: Sehr schöne Maschine!
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Du kämest ja aus dem Grüßen auch gar nicht mehr raus. Die Gruppe ist zu groß und nicht einmal ansatzweise homogen. Wenn du mit 'nem Wrangler unterwegs wärest, sähe das anders aus. Aber z.B. die Busfahrer aus dem öffentlichen Nahverkehr - die grüßen sich. Weil sie den Beruf teilen und ein viel zu großes Gefährt durch viel zu überfüllte Innenstädte steuern.

So ähnlich ist es mit den Motorradfahrern auch. Sie teilen eine Lebenseinstellung oder zumindest ein mehr oder weniger riskantes Hobby. Wobei der Gruß heute (gefühlt) nicht mehr so selbstverständlich ist wie vor 10 Jahren noch.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Klar geht der Bonsai-Kämpfer als echtes Motorrad durch. Wenn man ganz ehrlich ist reichen knapp 40PS bei deutlich unter 200kg fahrfertigem Gewicht ja auch für souveränes Fahren in der Stadt oder auf der Landstraße. Warum mussten denn gleich beide 600er gehen?



Ich grüße im Winter grundsätzlich alles was auf zwei Rädern unterwegs ist und einen Motor in der Mitte hat. Es geht dabei ja auch eigentlich mehr um den Menschen und weniger um den Untersatz - wer sich bei <5 Grad auf den Bock setzt hat die richtige Einstellung! ;)

@monsoon: Sehr schöne Maschine!

Schlecht beraten von meiner Bank, die meinten ich soll mich davon trennen. Hab ja nicht beide gleichzeitig verkauft.

Hatte erst die erste 600er, aber nach einem Unfall mit dem Auto und danach gezwungenem fahren bei eiswetter mit dem Motorrad hatte ich mich davon getrennt und ein Cabrio gekauft.

Ging aber dann doch nicht ohne, also wurde nach nem Jahr wieder eine 600er angeschafft....gab dann paar kleinere finanzielle Rückschläge, also wurde die auf Anraten meiner Bank verkauft.
Hab's jetzt vor 2 Wochen endlich geschafft, mir wieder eine zu holen, aber diesmal wie man sieht eine kleinere, da ich sowieso nur Kurzstrecke fahre auch besser für die Maschine.... ;)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Freut mich für dich, dass es dann doch wieder was geworden ist mit dem Zweirad! Wie fährt sich die Kleine denn so im Vergleich mit der 600er im Stadtverkehr? Die 15kg weniger und der schmale Hinterreifen dürften eigentlich dafür sorgen, dass sie da sogar mehr Spaß macht, oder?