• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

Mitglied 105235

Gast
Bei 12 Liter würde ich sofort verkaufen :D
Mein Octavia nimmt in der Stadt 7-8l und auf der Autobahn 6-7l

So ein Vandera am WE hätte aber schon was ;)
Den Vandera oder auch den GMC von @Hendrik Ruoff kann man aber auch verkaufen, einen Octavia kann man nur verschenken und muss dann beten das er ihn nicht wieder einen bringt. Sorry aber wenn man etwas aus den VW Konzern will, so nimmt man in diesem Fall dann lieber gleich den Passat wenn man nicht das Geld für einen A4 Avant ausgeben will.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, wer nicht nur auf die Marke schielt könnte schon mit einem Octavia glücklich werden. Mein Ding wäre es auch nicht, da es wirklich nach 'für Audi/VW hat es nicht gereicht' ausschaut. Der Octavia Fahrer sagt dann bei Audi/VW 'hab das gleiche, aber günstiger' ...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Der Octavia Fahrer sagt dann bei Audi/VW 'hab das gleiche, aber günstiger' ...
Aber nur was die Technik angeht, was die Verarbeitungsqualität angeht würde man sich nur selber belügen. Da ist ein Skoda generell noch weit von VW entfernt und noch weiter von Audi, ist an sich ja auch nicht schlimm. Denn das ist ja auch ein Grund warum er günstiger ist als die anderen Fahrzeug aus den gleichen Konzern.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also ich meine die Fertigung in Tschechien ist inzwischen auf deutschem Niveau. Die Zeiten sind meine ich vorbei, dass die da die Teile schlechter zusammendengeln. Teilweise haben die ausländischen Fertigungsstätten sogar besser abgeschnitten.
 

Mitglied 105235

Gast
Klar die ist besser geworden oder ist die Deutsche Fertigung schlechter geworden? Zeitarbeitnehmer und Dienstleister sind da so nette Umschreibung für nicht Anwesende Facharbeiter.

Das Prangere ich aber nicht nur bei VW an sondern auch bei allen anderen großen Deutschen Automobilen.

Jedoch muss ich sagen hat mich die Qualität eines Skoda auch jetzt noch nicht überzeugen könnte, zumindest nicht bei den Octavia's die mein Onkel sich immer wieder als Jahreswagen geholt hat. Da finde ich selbst die älteren Passat's die wir in der Firma haben noch besser, da klappert nichts wenn man mal 200 auf der Autobahn fährt und es kann ja nicht sein das wir die Firmenwagen besser behandeln als die anderen ihre Autos die sie nur 1 Jahr nutzen.

Aber hey, die Entscheidung muss jeder für sich selber treffen. Was man an Geld für ein Auto ausgeben will, man muss nur Hinter seiner Entscheidung stehen und selber damit dann auch Glücklich sein.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, wie auch immer. Beim VW Touareg denke ich übrigens auch immer, dass es zum Q7 nicht gereicht hat. Und beim Q7, dass es wohl zum Cayenne nicht gereicht hat. Und bei allen dreien denke ich 'was für ein unpraktisches Auto!'. :D Schimpft sich SUV, aber mehr als eine Golfausrüstung passt nicht rein (was aber selbst in einen Smart passt). In meinen VW Bus bekomme ich 2 Motorräder, Fahrräder, uvm. REIN.
 

Mitglied 105235

Gast
Dann passt es ja das ich BMW Fahre, da gibt es nur im weiterem Sinne nach unten die Mini's und nach oben die Rolls Royce's ;)
 

Assayya

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.12.14
Beiträge
48
Ich hab 2 - eins für den Spaß und eins für den Alltag. ;)
Assayya (so heißt der Emmy) und Hugo (mein innig geliebter Ford KA).

S-Spiegel.jpg


Emmy.jpg
 

Assayya

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.12.14
Beiträge
48
Nö. Die Kölner haben den Zwerg abartig stiefmütterlich behandelt, er war als Wegwerf-Lowcost-Modell konzipiert, leider. Aber: das einzige Auto, was 13 Jahre ohne Veränderung produziert wurde, und er wurde sehr oft gekauft. ;)
Okay, so verstrahlt wie ich ist vermutlich keiner, aber ich liebe den kleinen Kerl und habe richtig Asche an den Start gebracht, um alles auszumerzen, was der KA (Modell Windelpopo) so an Anfälligkeiten hatte. Rost ist leider sein 2. Vorname.

Auch wenn das unverhältnismäßig teuer war (oberer 4stelliger Betrag) - es hat sich gelohnt. Denn ich werde Hugo niemals abgeben, den Emmy auch nicht. Letzterer hat wenigstens noch einen Reihen-Sechser mit Hochdrehzahl zum Niederknien. Die heutigen zwangsbeatmeten Luftpumpen - auch Turbo genannt - sind nicht mein Ding, unemotionaler kann man kaum noch fahren. Irgendwann bekommt man einen 2 Zylinder mit 600 PS - 58 Turbos oben drauf. :confused:
Die Einzigen, die Ahnung von Turbos haben, sind die Zuffenhausener (Porsche). :cool:
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Nichts aufregendes.

1 Auto meiner Frau:



Mein Pendlerfahrzeug



Unser Sommer und Spaßauto:

 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Irgendwie haben alle recht süße Vorstellungen von hohem Verbrauch.
12 Liter ist doch nicht viel.
Wenn ich meinen im reinen Stadtverkehr mit etwas (!) Gasfuß bewege knacke ich auch mal de 18 L
(22,5 habe ich auch mal geschafft aber da habe ich mich mit nem A6 angelegt)
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Assayya

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.12.14
Beiträge
48
Sehe ich ebenso, der Verbrauch hat mich ehrlich gesagt noch nie interessiert. ;)
Der Emmy nimmt sich unter Volllast und mit max. Speed über längere Strecken knapp 25l, das ist voll okay, wenn man eben NICHT vernünftig sein will.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Kommt halt immer darauf an wie viel man fährt. Ich habe ca. 40-50.000 km pro Jahr und da ist Verbrauch schon ein wichtiges Kriterium.;)

Wenn ich ein Spassmobil mit sagen wir mal 5-10.000 km pro Jahr bewege ist es mir auch wurscht!