• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Oder, @lukania, einfach über einen Sharing-Dienst hier einbetten.
Code:
[IMG] .... 
[/IMG]


Sent from my iPhone 6
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
15731413554_86190da970_b.jpg
 
  • Like
Reaktionen: baum2k

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
@Frischluft Danke für das Kompliment, aber ich fotografiere erst seit ca 7 Monaten und würde mich schon noch als Anfänger bezeichnen. Und dazu lernen kann man immer, deshalb bin ich immer für Kritik offen, egal von wem!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.280
Dann eine Anmerkung von mir:

Ich fände das Bild noch besser, wenn es noch symmetrischer wäre. Momentan kippt die ganze Szene ein wenig nach rechts. Abgesehen davon, wäre eine Aufnahme kurz vor vollständiger Dunkelheit noch besser gewesen, da sich dann die Architektur besser vom Himmel abgrenzen würde. So geht die imposante Konstruktion etwas auf dem dunklen Hintergrund verloren. Insgesamt ist der Schwarz-Anteil vielleicht auch ein bisschen zu hoch. Und zu guter letzt: das Kabel (?) oben in der Bild Mitte fällt ein bisschen in die "nicht Fisch, nicht Fleisch"-Kategorie. Man weiß im ersten Moment nicht, ob da etwas vom Objekt abgeschnitten wurde oder ob diese Konstruktion im Off einfach so weiter läuft. Das ist von der Komposition her allerdings auch keine leichte Aufgabe. Ich würde mir an der Stelle mal einen Zuschnitt erstellen und betrachten, bei dem das Kabel (so es denn eines ist) praktisch völlilg fehlt.

Nicht falsch verstehen: das sind alles nur Ideen zur weiteren Verbesserung (nicht, dass ich Profi wäre also zusätzlich auch nur eine laienhafte Meinung), für ein insgesamt gelungenes Bild!
 
  • Like
Reaktionen: MFKCNE

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
@doc_holleday
Danke für die Tipps! Nur das Kabel/Seil kann ich leider nicht wegmachen, da ich sonst auch den Lichtschein verlieren würde, der mir recht gut gefällt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.280
Stimmt natürlich auch wieder.

Wie gesagt, das ist nicht einfach.

Ist das Bild schon zugeschnitten oder ist das die vollständige Aufnahme?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich hatte mir vergangene Woche ja ein neues Makroobjektiv für meinen Canon gekauft, mein Erstes, und heute mal etwas damit herum gespielt und probiert was geht. Ist schon sehr kniffelig vor allem mit dem Rauch.

Der hier war z.B. gerade auf Toilette... :oops:
20862011dn.jpg


und eine tanzende Lady war auch dabei
20861958cs.jpg


Aber ich glaube ich widme mich dann doch eher mal den konkreteren, greifbareren Motiven.​
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ja, wenn man jedes Bild nur lange genug anschaut, dann sieht man mit etwas Fantasie immer ein mögliches Motiv.
Ist wie mit dem InDieWolkenGucken.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Nachtspaziergang.....
 

Anhänge

  • IMG_4865.jpg
    IMG_4865.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 140
  • IMG_4863.jpg
    IMG_4863.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 140
  • IMG_4855.jpg
    IMG_4855.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 139
  • IMG_4843.jpg
    IMG_4843.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 138

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Geile Landschaft! Wo wohnst du denn?

Das IMG_4855 ist mir persönlich zu stark bläulich. Hast du das so ins Bläuliche gezogen oder war das Bild so? Die anderen Bilder sind echt HAMMER!
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575

Anhänge

  • IMG_4857-3.jpg
    IMG_4857-3.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 131

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Schweiz, da muss ich unbedingt mal hin!

Ok das gefällt mir ehrlich gesagt besser. Weil das nicht so stark blau wirkt :)
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Hier mal wieder was von mir...

Nur klappt mal wieder nicht mit dem richtigen hochladen des Bildes. :(
 

Anhänge

  • DSC00119.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 146
  • Like
Reaktionen: baum2k und MacLucky