• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Genau, das mit dem BBCode habe ich gemeint, ich muss es aber immer wieder auf´s Neue suchen... :D

Mir fehlt das gewisse Etwas, dass das Bild interessant wird. Wenn ich es ansehe dann ist´s für mich einfach nur ein Bild. Das ist nicht böse gemeint! Es wirkt auf mich nicht besonders. ;)
 

justmaik

Macoun
Registriert
24.12.10
Beiträge
122
Ja ist doch gut. Bin doch froh, wenn jemand was sagt !
Ich mag das einfache ... Und bin ja noch am üben :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ein richtig tolles Foto wie ich finde! Auch wenn ich von Fotos ausser ansehen nicht viel verstehe ;)
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Also das Bild finde ich auch sehr schön! Neben dem Vogel, der natürlich ein tolles Motiv ist, gefällt mir die Farbgebung (insbesondere auch am linken Rand).
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645

Deine zwei Bilder haben eine gewisse Unschärfe, die mich persönlich etwas stören. Hast du die Fotos mit dem Handy gemacht und nachbearbeitet? Farbstärke würde ich bei Beiden etwas reduzieren, sonst sieht´s extrem unnatürlich aus, was zu den Motiven nicht passt. :)


Gefällt mir! :) Das Einzige was ich noch ändern würde, dass diese Stäbchen etwas weißer aussehen könnten.
 

Tommäko77

Erdapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
0
Deine zwei Bilder haben eine gewisse Unschärfe, die mich persönlich etwas stören. Hast du die Fotos mit dem Handy gemacht und nachbearbeitet? Farbstärke würde ich bei Beiden etwas reduzieren, sonst sieht´s extrem unnatürlich aus, was zu den Motiven nicht passt. :)

Danke erstmal für den Tipp mit den Farben. Also die beiden Bilder sind mit der EOS 600D entstanden, allerdings mit einem schon etwas älteren Objektiv, vielleicht könnte daher die Unschärfe kommen. Ist mir nämlich auch schon aufgefallen, dass das bei einigen Bildern mit dem Objektiv passiert. Von den Farben hab ich beide noch etwas nachbearbeitet aber wohl etwas zuviel:rolleyes:.
Manchmal ist weniger eben mehr! :)
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
@Tommäko77 : Sehen doch schon einmal nicht schlecht aus die Bilder :) Ja, ein wenig flau sind sie aber gerade die Blume ist echt gut geworden!
Ich versuche mal ein wenig zu raten ;) Du schreibst das Objektiv ist schon etwas älter? Dann also eines für analoge Kameras? Die digitalen Sensoren mit den 18 Millionen Pixeln verzeihen keinen Fehler in Objektiven - schon gar nicht wenn man sich die Bilder noch in 100% Ansicht anschaut. In den Wasserspiegelungen sieht man einige Farbfehler. Alles aber nicht wirklich schlimm! In normaler Größe betrachtet sind die Bilder ja voll in Ordnung!
Beim Bild der Ente kommen noch andere Kleinigkeiten zusammen die den Eindruck noch verstärken. Bei 71mm am 1.6 Crop deiner 600D sind 1/80s schon relativ knapp um nicht zu verwackeln. Als Faustformel kann man 1/Brennweite*Cropfaktor nehmen (1/71*1.6).
Wenn ich mir die Bilder in Originalgröße anschaue würde ich sagen, dass die Ente nach hinten etwas schärfer wird und der Kopf deshalb noch etwas flauer aussieht. Da kann ich mich aber auch täuschen.
Wenn das Wetter wieder besser wird schnapp dir die Kamera noch mal und versuch es wieder mit den Enten! Vielleicht beim nächsten mal in die Hocke gehen und die Ente auf Augenhöhe erwischen. Sieht manchmal etwas besser aus. Alles einfach ausprobieren :)

Ich hab auch mal wieder was:

Lisztaffe - Tierpark Bochum
von Dennis Westermann auf Flickr

Totenkopfaffe - TIerpark Bochum
von Dennis Westermann auf Flickr

Gebirgsloris - Tierpark Bochum
von Dennis Westermann auf Flickr
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Heute auf der Maifeier der Modellflieger haben sich 3 Wildgänse und zwei Greifvögel auf dem Acker nebenan niedergelassen. Kann jemand genau sagen, ob es sich vielleicht um Rotmilane handelt? Laut der Modellflieger sollen es Rotmilane sein. Leider sind sie auf meinen Aufnahmen mit dem 200mm DX (also 300mm auf der D200) nicht so gut zu erkennen...

zx9swrxbsfhj.jpg

l9kknxebd3a3.jpg

x55h6mmzr499.jpg

Das Wetter war wirklich nicht gut, evtl kann man da noch etwas die blauwerte erhöhen, bzw die Farbtemperatur ändern.
 

justmaik

Macoun
Registriert
24.12.10
Beiträge
122
Heute auf der Maifeier der Modellflieger haben sich 3 Wildgänse und zwei Greifvögel auf dem Acker nebenan niedergelassen. Kann jemand genau sagen, ob es sich vielleicht um Rotmilane handelt? Laut der Modellflieger sollen es Rotmilane sein. Leider sind sie auf meinen Aufnahmen mit dem 200mm DX (also 300mm auf der D200) nicht so gut zu erkennen...

zx9swrxbsfhj.jpg

l9kknxebd3a3.jpg

x55h6mmzr499.jpg

Das Wetter war wirklich nicht gut, evtl kann man da noch etwas die blauwerte erhöhen, bzw die Farbtemperatur ändern.

Ich kenne den Vogel zwar nicht aber die Bilder finde ich gut.
Mit den Farben tu ich mich auch immer schwer.... :)
 

Tommäko77

Erdapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
0
@Tommäko77 : Sehen doch schon einmal nicht schlecht aus die Bilder :) Ja, ein wenig flau sind sie aber gerade die Blume ist echt gut geworden!
Ich versuche mal ein wenig zu raten ;) Du schreibst das Objektiv ist schon etwas älter? Dann also eines für analoge Kameras? Die digitalen Sensoren mit den 18 Millionen Pixeln verzeihen keinen Fehler in Objektiven - schon gar nicht wenn man sich die Bilder noch in 100% Ansicht anschaut. In den Wasserspiegelungen sieht man einige Farbfehler. Alles aber nicht wirklich schlimm! In normaler Größe betrachtet sind die Bilder ja voll in Ordnung!
Beim Bild der Ente kommen noch andere Kleinigkeiten zusammen die den Eindruck noch verstärken. Bei 71mm am 1.6 Crop deiner 600D sind 1/80s schon relativ knapp um nicht zu verwackeln. Als Faustformel kann man 1/Brennweite*Cropfaktor nehmen (1/71*1.6).
Wenn ich mir die Bilder in Originalgröße anschaue würde ich sagen, dass die Ente nach hinten etwas schärfer wird und der Kopf deshalb noch etwas flauer aussieht. Da kann ich mich aber auch täuschen.
Wenn das Wetter wieder besser wird schnapp dir die Kamera noch mal und versuch es wieder mit den Enten! Vielleicht beim nächsten mal in die Hocke gehen und die Ente auf Augenhöhe erwischen. Sieht manchmal etwas besser aus. Alles einfach ausprobieren :)

Ich hab auch mal wieder was:

Lisztaffe - Tierpark Bochum
von Dennis Westermann auf Flickr

Totenkopfaffe - TIerpark Bochum
von Dennis Westermann auf Flickr

Gebirgsloris - Tierpark Bochum
von Dennis Westermann auf Flickr

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde es beim nächsten mal versuchen. Ja hast Recht, das Objektiv stammt noch aus analogzeiten. Ist von meinem Vater:)
Sobald das Wetter passt und ich die Zeit finde versuche ich mal noch ein paar zu machen:)
Deine Fotos gefallen mir sehr gut:)




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk