WineBottler Probleme

Puna Cotta

Erdapfel
Registriert
05.07.14
Beiträge
5
Hallo ans Forum,

ich habe die original gekaufte CD vom Windows-Spiel "Worms World Party" und wollte die darauf befindliche "Setup.exe" unter WineBottler ausführen.
Auf YouTube habe ich mir ein Tutorial dazu angesehen und bei dem Typen hat es (natürlich) funktioniert, er hat als Testprogramm das Standard-Spiel "Pinball 3D" genommen, was auf jedem XP drauf war. Ich habe alles ganz genau wie er gemacht und jede Einstellung übernommen wie er (sogar dieselbe WB-Version geladen, obwohl es bereits neuere gibt) und trotzdem klappt es bei mir nicht.

Ich bin kein Experte und kenne mich mit dem ganzen technischen Kram nicht aus, aber ich vermute, dass es daran liegt, dass er einfach eine .exe-Datei hat, die man ausführen muss (wo keine weitere Installation nötig ist) und ich eben die Setup.exe, die das Spiel an sich ja noch nicht ist, sondern erst noch installiert.

Ich benutze ein MacBook Pro Retina 13" (late 2012) mit 2,5GHz Intel Core i5, 8GB 1600 MHz DDR3, Intel HD Graphics 4000 und OS X 10.9.4 (13E28) Mavericks.

Vielen Dank schonmal!


Liebe Grüße

P.C.


PS: Das Video findet ihr hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Wenn ich das recht verstehe, ging es in dem Tutorial nicht um das von dir gewünschte Spiel, sondern eher allgemein um WineBottler.
Programme wie WineBottler, DarWine, Crossover können keineswegs alle Windowsprogramme zum Laufen bringen, das kommt wohl erheblich darauf an, wie das Programm programmiert wurde, ob "sauber" oder ob sich am Betriebssystem irgendwie vorbeigemogelt wurde (Fachleute können das sicher besser formulieren und erklären).
Durchaus möglich, daß das Spiel einfach nicht über WineBottler laufen kann (ich wünsch dir allerdings, daß jemand doch einen Tipp hat, daß es an was anderem lag).
 

Puna Cotta

Erdapfel
Registriert
05.07.14
Beiträge
5
Danke für die Antwort!

Also ich stimme dir zu, das Video handelt ja von WineBottler allgemein, aber er hat eben wie gesagt diese Pinball-.exe für den Test genommen und da dachte ich, dass das mit allen .exe-Dateien so geht.
Danke für die Informationen und ich hoffe auch, dass da noch mehr Antworten kommen!