• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows-XP-Nutzer zerschießt sich seinen Mac Mini

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@raven
schau mal hier rein, dort war dieser Thread Ursprünglich.

Jop jetzt wo du es verlinkst sehe ich wo er war. Erklärt aber warum ich den Thread immer hier sah.
Schaute hier rein, als er schon da war. Er war dort falsch platziert, und für mein Verständnis auch hier.

Egal. Es geht ja um die Sache. Soll er sein wo er will, bleibt oder man es für richtig hält.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Hallo Leute, der 1. April doch noch etwas hin:)
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Da hier nun sowieso vom eigentlichen Thema weit abgewichen wurde, muß ich mich auch mal melden.
Ja, ich bekenne mich auch zu XP.
Auf meinem Imac von 2008 läuft dies als Bootcamp seit 2008 (2x in den 9 Jahren ein Backup zurückgespielt)
und auf meinem MBP als Parallels VM.
Hat einen einfachen Grund, es gibt für verschiedene Anwendungen keine Entsprechungen für den Mac.
Also Windows zwingend erforderlich.
Beispiel - mein Ebike besteht auf Windows für Updates etc. deshalb auch auf dem MBP,
den Imac trag ich nur ungern durch die Botanik.
XP deshalb, weil der Nachfolger Vista, ganz übel und W7 ff. der Grund war auf OSX umzusteigen.
Und weil meine (alten) Videoschnitte nunmal auf XP Programmen (Magix) beruhen
und für ev. Änderungen selbst unter einer XP-VM Maschine noch laufen.
Ich habe mir gerade mal mit Virtualbox, (die preisintensiven Parallelsupgrades sind mir auf Dauer zu heftig),
Windows 10 als VM reingezogen und muß gestehen, für diese Art von Übersichtlichkeit bin ich zu dumm.
Deshalb behalte ich das XP, habe es vom Netzwerk abgekoppelt, so ist mir Sicherheit da ziemlich wurscht.
Wobei, es gibt immer noch (einige wenige) Sicherheitsupdates obwohl ja offiziell schon lange abgemeldet,
kürzlich mal nachsehen lassen und prompt kam eine Aktualisierung.
Ich allein entscheide, was ich da installiere und niemand sonst.
Und solange all das, was da ev. noch drauf muß auch noch unter XP läuft, bleibts auch dabei.
Wenn es doch mal Probleme gibt, habe genügend Backups, dann gibts Ghost, oder Clone.... ?
hab Namen vergessen weil nie gebraucht und alles ist wieder sauber.
Dafür läuft es flink und ich muß nicht rätselraten wie bei W10 wo was und wie überhaupt ist.
Wenn man jahrelang OSX gewöhnt ist, wird Windows zum Alptraum.
Sicherheitsrelevante Daten werden bei mir sowieso auch und nur unter OSX weitgehend extern gesichert.
Also bitte XP nicht so ganz verdammen.
 
Zuletzt bearbeitet: