Windows wird häufiger benutzt, warum?

Bleistifte

Erdapfel
Registriert
26.09.16
Beiträge
1
Wieso nutzen fast alle Windows und Android Geräte hängt wirklich, wegen den Preisen?
 

Benutzer 176034

Gast
Was ist das für eine merkwürdige Frage...?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Das sind zwei ganz unterschiedliche Fragen. Kombiniert zu einem... Etwas. ^^
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Einmal der Preis und die Software Auswahl ist wesentlich größer auch im Profi Bereich. Adobe verkauft wahrscheinlich weit aus mehr an Windows Nutzer ...

Die Zeiten wo Professionell gleich Apple war sind schon seit Jahrzehnten vorbei ...
 

Mitglied 105235

Gast
Die Zeiten wo Professionell gleich Apple war sind schon seit Jahrzehnten vorbei ...
Ob die wirklich jemals da war (im Vergleich zu den Leuten die mit Windows Geld verdienen), sei mal da hingestellt.

Adobe wird vermutlich schon immer mehr an Windows User verkauft haben als an OSX User. Im Typischen Office Bereich wird vermutlich auch noch nie OSX vor Windows gewesen sein.


Die Verbreitetheit von Windows sowie Android ist in meinen Augen immer nur der Preis. Geräte mit einen Microsoft OS waren früher auch schon Günstiger wie Apple Geräte, entsprechend haben hier schon immer die Firmen die Rechner benötigt haben gerne ein Gerät mit einen Microsoft OS gekauft. Entsprechend wurden dann auch relativ schnell viele bzw. deutlich mehrere Anwendungen für diese Rechner programmiert als für die Macs. Das hat sich bis heute halt nicht geändert, schaut man auf den Spiele Markt, so ist jedes Spiel für Windows und nur wenige für den Mac. Die Mac Versionen sind dann oft auch noch schlechte Portierungen und kommen verspätet auf dem Markt.


iOS war zwar vor Android da, jedoch musste man immer ein teures Gerät von Apple kaufen, Android dagegen ist in allen Preisklassen vertreten. Dazu kommen dann noch einige Einschränkungen die iOS immer noch hat und immer haben wird (Bsp. eine MP3, Klingelton per BT an einen Freund mal schnell schicken)
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Ich nutze Windows wegen Photoshop und der Tatsache, dass Apple keine wirklich bezahlbare, leistungsfähige Hardware mehr hat.
Auch vermisse ich diverse gewerbliche Software auf dem Mac. Der ist eher was für Kreative.

Die Spitzengeräte von Android sind zuletzt auch immer besser geworden. Abstürze von Programmen oder dem Appstore wie auf meinem iPad Pro 12.9 hat mein Galaxy Tab 2 9.7 zudem nie gehabt, da ist Android mittlerweise zuverlässiger als iOS.

Trotzdem schätze ich an dem iPad den Bildschirm, der realistischere Farben bringt als der OLED des Samsungs sowie die höhere Datensicherheit und verrichte die "richtige" Arbeit lieber mit dem Apple.

Negativ finde ich, dass Apple dem iPad kein vernünftiges Dateisystem spendiert. Man könnte diese Funktion ruhig für Profis, die wissen, was sie machen, freischalten. Auch hätte ich gerne einen SD-Slot. Der ist klasse.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Windows hat sich in den letzten Jahren sehr gut geschlagen und ist eine echte Alternative.

Von der Hardwarethematik möchte ich gar nicht erst anfangen, da ist Microsoft um Welten voraus und darin liegt Apples Hauptproblem.
 

Benutzer 176034

Gast
Erst landet Apple am Bettelstab, macht Pleite und verschenkt alles Unverkaufte an die bucklige Verwandtschaft von Bill Gates und DANACH kaufe ich mir eine Windows-Möhre...
Auf keinen Fall andersrum.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wieso nutzen fast alle Windows und Android Geräte hängt wirklich, wegen den Preisen?

Nicht jeder kann mal eben 800 € aufwärts für ein Handy und 1000 € für einen Computer ausgeben.

Im Computerbereich ist Windows nicht zu packen, ist aber auch nicht schlimm, Windows 10 als Beispiel nutze ich privat nebenher auch und es gefällt mir gut.

Die höherpreisigen Androidgeräte sind ebenfalls ziemlich gut, und Vanilla Android ein recht ausgereiftes OS.

Und jetzt kommt die Gretchenfrage:

Gehen wir mal davon aus, dass 80% der Menschheit keine Apple-Produkte nutzt... liegt der Fehler dann bei Apple oder bei den 80%? ;)
 

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Bei Android würde ich meinen ist es vor allem auch der Preis. Brauchbare Tablets und Handys gibt es hier nunmal auch für 200-300€.

Eine Freundin von mir hat letztens ein LG Flaggschiff der letzten Generation in einer Preisaktion für 250€ bekommen. Und ob das Android 5 LG jemals Android 6 bekommen wird...interessiert die meisten Consumer gar nicht.

Zudem beobachte ich auch bei bestehenden iPhone Besitzern eine gewisse Gleichgültigkeit. War am Anfang jedes neue Gerät mit dem Reiz des Neuen verbunden, so soll das heutige Handy einfach funktionieren, Brauchbare Bilder machen und die wichtigsten Apps verfügbar sein. Und da tut es halt auch ein 300€ ZTE oder Huawei. Davon kann man 3 kaufen zum Preis eines iPhone...

Beruflich bedingt kenne ich viele Markt- und Teamleiter der Ketten Saturn Media Markt und Euronics... welche mir bestätigen, dass die Nachfrage nach dem neuen 7er sehr weit unter den letzten Modellen ist...

Spitzenreiter sind gute Modelle eben im 300-400€ Sektor. Und die findest halt nur im Android Lager...
 

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Windows dürfte erst mal ähnlich gelagert sein. Viele vor allem junge Menschen können undie wollen keine 1500-2000€ ausgeben und greifen einfach zum 399€ Acer oder 499€ Lenovo. Natürlich ist das auch eine andere Qualitätsliga. Aber auch hier sagen sich viele...Der Rechner braucht nur 2-3 Jahre halten, danach gibt's eh wieder neue Technik.

Wenn das 399€ Notebook 2 Jahre hält ...kann sie/er sich immer noch 4 Stück zum Preis eines MacBook kaufen und hat in den 4x 2 Jahren immer aktuelle Technik bei einem neuen Gerät.

Aber auch andere Gründe spielen eine Rolle. Spiele Verfügbarkeit. Grafikperformance.

Für mich beruflich bedingt ebenso. Ich habe sowohl Apple als auch Windows Geräte.

Im Kunden/Kontaktmanagement gibt es unter macOS mit Apple Mail und Co oder Outlook kein Vergleich zu den verfügbaren Funktionen unter Windows. Ebenso bei Mac Office oder Windows Office. Microsoft Project oder Merlin. Die Mac Version von MindManager ist ein Witz ggü der Windows Version. Ebenso bei OneNote...

Kunden berichten mir, dass selbst die Adobe Suite unter Windows mehr Funktionen hat als unter Mac und inzwischen auch stabiler läuft als die macOS Version...

Natürlich kann da jetzt Apple nichts dafür! Aber es beeinflusst eben die Kaufentscheidung. Und um das geht es ja hier...
 

Mitglied 105235

Gast
Viele vor allem junge Menschen können und die wollen keine 1500-2000€ ausgeben.
Hab mal "und die wollen" weiß eingefärbt, den dann finde ich stimmt er die Aussage eher. Den könnten sie das Geld ausgeben, so würden sicherlich viele das Geld auch für einen Mac ausgeben. Wobei ja eh das ganze weniger vom alter abhängt sondern eher auf das Finanzielle.

und greifen einfach zum 399€ Acer oder 499€ Lenovo.
Das trifft auch nur auf die jüngeren bzw. Einkommensschwächere zu. Ich zähle mich sicherlich nun nicht zu den reichen hinzu, Lohnsteuertechnisch gehöre ich zu den Spitzenverdienern. Wenn ich wieder zu Windows Privat wechseln sollte und dabei mein MBA ersetzten würde, so würde ich mich bei HP und Dell umsehen was die so haben.

Das Dell XPS 13 finde ich sehr interessant, bei dem Preis wo dieses Modell los geht kann ich auch ein Mobilen Rechner von Apple kaufen. Ebenfalls das HP Spectre 13 finde ich sehr gelungen und das befindet sich auch in Apples Preisklasse. Beides sind Marken die ich kenne, den entweder haben wir HP oder Dell Laptops in der Arbeit und diese Geräte sind wirklich sehr gut verarbeitet und auch wenn wir sie nur 3 Jahre verwenden (eine Art Leasing), so machen diese Geräte nie den Eindruck als würden sie kurz danach kaputt gehen.

Dazu brauche ich persönlich am Mobilien Rechner nicht unendlich viel Leistung, einen Gaming Laptop hatte ich früher mal und egal ob dieser teuer oder günstig war. Nach 2-3 Jahren war der durch. Entweder ging etwas nicht mehr oder die Leistung von CPU oder GPU waren für die neueren Spiele nicht mehr ausreichend. Fürs Gaming würde ich, mir nur noch von ONE (und wie sie alle heißen) einen Rechner zusammen Stellen, die sind Preislich in Ordnung und wenn was kaputt geht, so kann man einfach gemütlich austauschen bzw. dann auch direkt Upgraden.



Zu den wenn ich wechseln wollte noch, ich würde von Zeit auf gleich wieder zu Windows wechseln. Wenn ich ein schönes Windows 10 Smartphone bekommen würde, nur gefallen mir die alle nicht.
 

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Mag für Dich und mich alles zutreffen. Wir sprechen aber von der Masse der Consumer.

Ich habe mir neben meinem MacBook ein ThinkPad P50 4K gegönnt. Das steht meinem MacBook in nichts nach. Nur das ich RAM und 1TB SSD selbst günstig nach gerüstet habe. Beide haben Vor- und Nachteile... Aber jetzt schweifen wir vom eigentlichen Thema ab.
 

Mitglied 105235

Gast
Darum habe ich ja aus dem
Viele vor allem junge Menschen können und die wollen keine 1500-2000€ ausgeben.
ein
Viele vor allem junge Menschen können keine 1500-2000€ ausgeben.
gemacht.


Den wollen würden sie sicherlich auch lieber so viel Geld ausgeben, egal ob da nun ein Apple Logo drauf ist oder eines von HP oder Dell etc.


Das Typische Gerede von sehr vielen
Überteuerte Zeug
etc. etc. (du weißt ja auch was die Leute so sagen)

Kommt seltsamerweise immer nur von denen die es sich nicht Leisten können und nicht die es sich nicht Leisten wollen.

Beide haben Vor- und Nachteile
Das ist wohl war, wobei ich ehrlich gesagt aktuell mehr Nachteile als Vorteile aktuell sehe an der ganzen Apple Hardware die ich daheim habe. Ein paar hast du ja schon selber genannt.
macOS mit Apple Mail und Co oder Outlook kein Vergleich zu den verfügbaren Funktionen unter Windows. Ebenso bei Mac Office oder Windows Office. Microsoft Project oder Merlin. Die Mac Version von MindManager ist ein Witz ggü der Windows Version. Ebenso bei OneNote...
Aber auch andere Gründe spielen eine Rolle. Spiele Verfügbarkeit. Grafikperformance.




Aber jetzt schweifen wir vom eigentlichen Thema ab.
Nur geringfügig und der Fragesteller wird vermutlich eh nicht mehr Hier antworten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ich benutze W10 sogar beruflich und bin noch nicht pleite, erstaunlich aber doch möglich :)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich benutze W10 sogar beruflich und bin noch nicht pleite, erstaunlich aber doch möglich :)
Widows 7 und 10 sind wunderbare Betriebssysteme :) und es gibt auch sehr gute Androiden ;) . Der Vorteil bei dem genannten Systemen ist halt die Vielfalt. Ich kann mir jegliche Hardware kaufen und Windows läuft. Bei Android ist es (quasi) ähnlich, dort hat man eine riesige Auswahl.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Lach nicht, aber unter W10, hatte ich den 1. Bluescreen meines Lebens (an dem ich unschuldig war)

Ansonsten läuft W10 auf 8 Jahre alter Hartware mit einer nachgerüsteten SSD immer noch flüssig und schnell.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Lach nicht, aber unter W10, hatte ich den 1. Bluescreen meines Lebens (an dem ich unschuldig war)

Ansonsten läuft W10 auf 8 Jahre alter Hartware mit einer nachgerüsteten SSD immer noch flüssig und schnell.

Das kann passieren :cool:, ist halt nur Code, der vom Menschen geschrieben worden ist. Mac OS friert auch immer wieder ein und da wäre ich über einen Bluescreen froh...so sieht man sofort das Problem, bzw. den Problemcode. Klar, beim Hochfahren kann ich dann ich dann ggf. schauen, warum der Mac abgeschmiert ist (Kernel Panic etc.) .