• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows und zwei Festplatten

manuelos2

Golden Delicious
Registriert
01.10.12
Beiträge
6
Hallo,
ich versuche schon seit mehreren Tagen verzweifelt noch ein zusätzliches Windows auf meinem Mac Book zu installieren.
Ich habe ein Macbook Pro Mid 2012, bei dem ich das optische Laufwerk durch eine SSD ersetzt habe. Auf dieser Platte liegt das OSX und da soll auch das Windows drauf. Die alte HDD soll nur noch für sonstige Daten da sein. Wenn ich jetzt versuche Windows 7 auf der SSD mittels Bootcamp zu installieren bekomme ich immer die 0x8030024 Fehlermeldung.
Ich denke, dass hat irgendwas damit zu tun, dass auf der HDD immer eine EFI Partition entsteht, denn auf dieser Platte kann ich Windows installieren.
Ich könnte natürlich jetzt die Positionen der beiden Festplatten tauschen, möchte ich aber nicht, da die HDD dann immer auf eine seltsame Weise ausfällt. Ich denke auf die Weise habe ich mit schon mal eine Festplatte kaput gemacht.
Gibt es vielleicht noch einen anderen Tricks, wie ich die EFI Partition auf die SSD packen kann oder wie ich es schaffe Windows auf der SSD zu installieren.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Ein (oder mehrere) Windows-Installationen in einer virtuellen Maschine ist keine Alternative?


MfG, Sawtooth