Windows über anderen PC auf den Mac

Applehunter

Erdapfel
Registriert
28.01.16
Beiträge
4
Hallo,
ich möchte gern Windows auf meinem MacBook Air nutzen können. Da leider der Speicher zu klein ist, möchte ich nichts davon opfern. Meine Frage ist, ob man von einem anderen Windows Rechner die Inhalte des Systems auf eine externe Festplatte kopieren kann um von da aus den Mac zu starten.

Ich finde die Idee auch etwas abenteuerlich.

Danke schon mal für die Antworten

Applehunter
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nein. Windows unterstützt keine externen Platten als Systemvolume.
 

aturus

Erdapfel
Registriert
12.07.10
Beiträge
3
Falls du eine OEM Lizenz (wird mit Rechnern und gern auch bei Ebay verkauft) von Windows verwendest ist das Betrtiebssystem an die verkaufte Hardware gebunden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Nimm eine Virtualisierung, damit kann die virtuelle Platte für Windows auch auf einem externen Laufwerk liegen. Ist halt etwas langsamer.
 

Applehunter

Erdapfel
Registriert
28.01.16
Beiträge
4
Ja, aber ich wollte auch Spiele installieren. Das geht ja eher nicht über so was