• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Windows startet nach Boot Camp Partition Vergrößerung nichtmehr

Registriert
04.02.14
Beiträge
51
Hallöchen liebe Gemeinschaft,
ich habe heute versucht meine Boot Camp Partition zu vergrößern. Das hat soweit alles geklappt ist jetzt 250/250 getrennt.
Allerdings startet Windows nichtmehr. Wenn ich auf Systemsteuerung -> Startvolume gehe zeigt er mir noch brav Boot Camp an. Wenn ich allerdings Boot Camp auswähle und auf neustarten gehe sagt er, dass ich ein Bootfähiges Medium einlegen soll. Daten von Windows sind im Finder noch alle da. Gibts da eine Lösung? Bei Google hab ich da jetzt nichts gefunden. :(
Wär ärgerlich Windows neu installieren zu müssen.

Grüße
Anton

Macbook Pro 13" late 2011
8GB DDR3 1600Mhz
i5 2x 2,4
500 GB Samsung 840
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wie, bzw womit hast du die Partition denn vergrößert?
 
Registriert
04.02.14
Beiträge
51
Ganz simpel mit dem Festplattendienstprogramm. In den Boot Camp Einstellungen hatte ich nichts gefunden
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Partitionen die noch Daten beinhalten zu vergrößern/verkleinern war noch nie eine gute Idee. Wahrscheinlich hast du den Bootsektor von Windows überschrieben. Am leichtesten wird vermutlich sein, Daten zu kopieren und Windows über den Boot-Camp-Assistenten neu zu installieren.
An den Partitionen herumzuspielen ist für Einsteiger nicht zu empfehlen und führ uU. zum Verlust von beiden Systemen.
 

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
Ich bezweifle ob nach dem Vergrössern der Bootcamp-Assistent da noch mitspielt. Solche Aktionen führen nämlich (meistens) dazu, dass der Assistent die Windows Partition nicht mehr erkennt bzw. einen Fehler meldet.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Das kann gut sein. Dann bleibt nur: Backup machen, die Win-Partiton löschen, die OSX-Partition vergrößern und darauf hoffen, dass der Boot-Camp-Assistent funktioniert.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das FP-DP kann Windows NTFS Partitionen doch überhaupt nicht vergrössern...