• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Ressourcen hungriger als OS X ?

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich habe windows 7 auf meinem mbp2012 installiert. Was mir auffällt das die Lüfter viel schneller laut werden bzw das MacBook schneller heiss wird bei Aufgaben die unter sierra das Gerät nur leicht warm werden lassen. Ist windows auf dem Mac generell Ressourcen hungriger ?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.514
das mag sein, kann ich aber nicht definitiv beantworten. Was ich aber sagen kann ist, dass Apple sehr viel Aufwand verwendet, um das OS und die Performance sowie Hardware optimal aufeinander abzustimmen - damit die Lüfter möglichst spät loslaufen. Diese Art von "Ineinandergreifen" ist unter Windows sicherlich nicht gegeben.

Diese Kritik findet sich übrigens auch schon zu den Macbook Pro 2010 und damals Windows Vista.

Die Treibersammlung aus Bootcamp mag auch (noch) nicht (oder nicht mehr) perfekt angepasst sein.

Was mir auffällt das die Lüfter viel schneller laut werden bzw das MacBook schneller heiss wird bei Aufgaben die unter sierra das Gerät nur leicht warm werden lassen.

es gibt Bücher zum Entwurf und Umsetzung von Algorithmen. Was für Dich eine "Aufgabe" ist, mag völlig unterschiedlich und nicht zuletzt bis zum Umfallen schlecht implementiert sein :D
- einer der Nachteile der heutigen Spitzen-CPUs: Schrottiger Code fällt nicht zwangsläufig auf. Kaufen wir halt die Nachfolger-CPU mit 4GHz, 4 Cores und HT und knallen 512GB RAM dazu...

Ich betreibe übrigens Windows 7 (zum Spielen) auf dem MBP 15" 2012 in einer VM unter VMWare 8.5.