• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows pc mit xp schneller als neuer imac

tomm

Erdapfel
Registriert
13.01.13
Beiträge
1
Hilfe, ich verstehe das nicht. Habe mir einen neuen IMac zugelegt. Angeschlossen ist ein O2 Surfstick E160 den ich mit Hilfe eines Conected Managers von O2 installiert habe. Der Mac ist beim surfen gefühlt halb so schnell als mein 8 Jahre alter Windows XP Rechner. Mehrmalige Speedtests sagen immer das gleiche aus.: Imac Downl. 2836, Upload 41!!! Windows PC 2342, Upl. 121.

Wer kann mir helfen???

Danke

Thomas
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die Zahlen sagen mir nichts, sind es die Bitraten pro Sekunde?
Der Stick sitzt vermutlich jeweils in einem USB II-Port, der natürlich beim WIN-PC und Mac die gleiche Übertragungsgeschwindigkeit hat. Der einzige Unterschied ist demnach die Software auf dem Stick, die sich natürlich zwischen Win-PC und Mac unterscheidet. Die Beschwerde müsstest du demnach an O2 richten, wenn sie nicht in der Lage sind für beide Rechnerwelten eine gleich effiziente Software herzustellen.

MACaerer