• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows PC an TC oder AE

1 Infinite Loop

Bismarckapfel
Registriert
11.01.11
Beiträge
141
Liebes Forum,

dann und wann wollen sich Menschen mit Windows PCs in mein Heimnetzwerk einloggen. Ich betreibe eine TC und ein AE. Windows erkennt zwar das 2,4GHZ Netzwerk, kann sich aber nicht verbinden. Das geschieht mit verschiedenen PCs.

Nur wenn ich keine Verschlüsselung (WPA2 aus) verwende, verbindet es sich sofort. Weiss jemand hier Rat? Lieben Dank.
 

1 Infinite Loop

Bismarckapfel
Registriert
11.01.11
Beiträge
141
@redbull-kalli Danke für Deine Antwort. Ich habe kein Gästenetzwerk eingerichtet. Alle Macs und PCs sollen sich in das normale Netzwerk einloggen. Windows scheint in 7 und auch 8 Probleme mit WPA2 zu haben. Ich werde noch einmal alles manuell einrichten.
 

1 Infinite Loop

Bismarckapfel
Registriert
11.01.11
Beiträge
141
@redbull-kalli

Danke für den Tipp. Ich habe mal ein Gästenetzwerk angelegt. Musste einen Doppel-NAT in Kauf nehmen. Ist also nicht ideal. Ich glaube aber nun zu wissen, warum sich die Geräte nicht einloggen. Ich habe normalerweise ein 64-stelliges Passwort, für das Gästenetzwerk habe ich ein einfaches, kurzes genommen und siehe da, es klappte.