Windows-Partition rückgängig machen?

Cobold

Fießers Erstling
Registriert
08.12.07
Beiträge
130
Hallo Leute,

habe mich jetzt mehr mit dem Apple auseinandergesetzt und empfinde die Windows-Partition auf meinem Mac inzwischen als lästig. Ich habe mich so an das OS gewöhnt, dass ich jetzt nichts anderes mehr haben will - nennt mich Fanboy :D

Nun zu meiner Frage: Kann ich die Windows-Partition einfach wieder löschen oder führt kein Weg an einer Neuinstallation des OSX vorbei? Vielen Dank vorab für die Hilfe.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen und dort die Partition löschen.
 

Cobold

Fießers Erstling
Registriert
08.12.07
Beiträge
130
Soweit, so gut. Kann ich die Partitionen jetzt auch wieder zu einer "zusammenfügen"? Ich habe jetzt zwei Partitionen, hätte aber gerne wieder nur eine.

Ich konnte die Windows-Partition jetzt lediglich löschen, also die Daten und es ins Mac-Format bringen.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn du ein Backup deiner Daten hast:
Mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte auswählen, dann auf Partitionieren, die Ex-Windowspartition auswählen und auf das - klicken. Das ist alles.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Im Festplattendienstprogramm oder im Bootcamp Assistenten.
Dort geht es auch sehr einfach.
bild1w4lzcbun.png
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
@ Chefkoch: er hat sie schon neu formatiert, ich denke nicht, dass der BC-Asi die da noch erkennt und wieder entfernen kann.
 

Cobold

Fießers Erstling
Registriert
08.12.07
Beiträge
130
Wollte ich gerade schreiben ;)

Also im BC-Assi geht es nicht. Aber im Festplattendienstprogramm finde ich auch nichts mit "Partitionieren"
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hier solltest du sehen können, wo du hin musst:
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Cobold

Fießers Erstling
Registriert
08.12.07
Beiträge
130
Alles perfekt. Ich war die ganze Zeit auf der zu löschenden Partition - und da war nix mit "Partitionieren". Ich danke euch für die schnelle Hilfe. Endlich bin ich "Windoze" los :)