• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Partition löschen und Speicherplatz freigeben

Braun-Uli

Golden Delicious
Registriert
18.10.09
Beiträge
11
Liebe Apfel - Gemeinde,

ich habe mir vor etlicher Zeit auf meinem Mac Book Pro eine Windows Partition angelegt.
Diese benötige ich nun nicht mehr.
Habe diese nun über das Festplatten Dienstprogramm gelöscht und deaktiviert, jedoch ist der Speicherplatz
noch nicht auf meiner anderen Partition wieder "gutgeschrieben".
Wie kann ich das bewerkstelligen?

Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße,
Braun-Uli
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Wie in der Anleitung zu BootCamp steht, muß man die Windowspartition auch wieder per BootCamp entfernen.
Da das aber recht viele Leute übersehen, gibt es zu dem Thema einige Threads mit - hoffentlich - hilfreichen Lösungsvorschlägen.
(Bin kein Windowsnutzer, sonst wüsste ich es vielleicht.)
Möglicherweise unterscheidet sich das Vorgehen auch, je nachdem ob du ein Betriebssystem mit Recovery Partition benutzt (ab 10.7, Lion) oder ein älteres mit Installations-DVD - also darauf achten, wenn du die Lösungen umsetzt.
Bei El Capitan (10.11) könnte das auch wieder anders sein, da wurde so viel geändert…
 

Demian68

Erdapfel
Registriert
03.01.16
Beiträge
1
Liebe Apfel - Gemeinde,

ich habe mir vor etlicher Zeit auf meinem Mac Book Pro eine Windows Partition angelegt.
Diese benötige ich nun nicht mehr.
Habe diese nun über das Festplatten Dienstprogramm gelöscht und deaktiviert, jedoch ist der Speicherplatz
noch nicht auf meiner anderen Partition wieder "gutgeschrieben".
Wie kann ich das bewerkstelligen?

Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße,
Braun-Uli