• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] Windows Installation macht Probleme auf dem MD101D/A MacBook Pro

Rodleen

Golden Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
9
Hallöchen allerseits,

habe schon hier geschaut aber konnte mein Problem nirgends finden.

Befinde mich gerade in einer Bredouille.

Hab das Apple MD101D/A MacBook Pro und wollte mir gerade brav nach Anleitung via Bootcamp Windows installieren.

Hat soweit alles geklappt ABER als sich Windows anfängt zu installieren (von CD), stoppt es und es kommt die Fehlermeldung:

Windows has encountered a problem communicating with a device connected to your computer. This error can be caused by unplugging a removable storage device such as an external USB drive while the device is in use, or by faulty hardware such as a hard drive or CD-ROM drive that is failing. Make sure any removable storage is properly connected and then restart your computer. If you continue to receive this error message, contact the hardware manufacturer.
Status: 0xc00000e9
Info: An unexpected I/O error has occurred

Das Problem ist dass ich noch Enter drücken kann und dann theoretisch abermals die Installation beginnen kann, was ja nichts bringt.

Ich bekomme die CD nicht aus dem Laufwerk und der PC reagiert einfach nicht - weder wenn ich auf den CD-Auswerfknopf drücke, oder auf ESC.

Gibt es da eine Lösung oder kann ich gleich zu Saturn gehen und das zur Reparatur überreichen?

LG und Danke!
 

Rodleen

Golden Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
9
Omg, dankeeeeee!!!

Du hast mich gerettet ^^ *puhhhh*
 

Rodleen

Golden Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
9
Hallöchen,

vielleicht bin ich ja zu doof. Habe Windows installiert, aber jetzt ist kein Netzwerk da und habe überall diese Ausrufezeichen neben gewissen Treibern wie:

Ethernal-Controller
FaceTime HD
Netzwerkcontroller
PCI-Kommunikationscontroller
SM-Bus-Controller
USB-Controller

Maus und Tastatur funktionieren - was habe ich bei der Installation falsch gemacht?
Habe die BootCamp Software 5.1.5640 - komme aber nicht weiter, leider auch nicht durch googlen etc.
Was auch komisch war bei der Windowsinstallation, dass mein Mac nur auf meine externe Festplatte zugegriffen hat und nie auf den USB-Stick - habe bis dato nicht rausgefunden, wie ich beides benutzen kann.

Falls ich die Treiber noch installieren muss, wie mach ich das ohne Internet? Per LAN-Kabel?

Weiß jemand einen Rat? Zur Not installiere ich auch nochmals Windows - ich kanns ja mittlerweile :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodleen

Golden Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
9
Hallöchen,

so wie ich das verstanden habe, gibt es ja mehrere Versionen. Nachdem ich ja auch das Signaturlizensproblem hatte, bin ich auf diesen Thread gestoßen: http://www.apfeltalk.de/community/t...t-windows-7-installation.486055/#post-4682831

Dann habe ich Windows mit dem Treiber Paket BootCamp Software 5.1.5640 installiert, ich versuch es jetzt mit dem 5.1.5621, anscheinend passt das eher zu meinem MacPro - danke - ich versuch mein Bestes (von vorn...).
 

Rodleen

Golden Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
9
Update: Habe jetzt einen weißen Bildschirm -_-.....oh man...und wieder neugestartet, bin wieder im Apple-System - weiß langsam nicht mehr weiter :(

Also mit 5.1.5640 funktioniert die Installation, ist aber anscheinend nicht für mein MacBookPro 13 Mid 2012, sondern eher 5.1.5621 - da krieg ich aber einen weißen Bildschirm und beim anderen habe ich keine Treiber (...).
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodleen

Golden Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
9
Hallo,

ich habe es hinbekommen (nach vielen, vielen Stunden) und erkläre mal meine Schritte:

Habe das MacPro 13 Mid 2012

  1. Win 7 iso bei winfuture runterladen und auf dem Desktop sichern
  2. Festplatte anschließen
  3. Treiber runterladen - Achtung, es werden beide benötigt: 5.1.5640 + 5.1.5621
  4. Bootcamp starten - in alle drei Kästchen ein Häkchen reinklicken
  5. Die Festplatte als Isospeicher/Ausführort anklicken
  6. Warten (ca. 1h), dann soll man sein Passwort eingeben und ein Hilfsprogramm installieren
  7. Bevor auf 'Weiter' geklickt wird, den $WinPEDriver$ + BootCamp-Ordner aus der 5.1.5640-Datei auf die Festplatte kopieren (davor die sich darauf befindlichen $WinPEDriver$ + BootCamp-Order löschen!)
  8. 'Weiter' klicken und dann die Installation ganz normal ausführen
  9. Wenn hoffentlich alles nach Anleitung geklappt hat (bitte hier im Forum nachschauen oder auf http://www.appslication.de/2012/10/16/windows-7-auf-mac-installieren-mit-boot-camp/) geht es weiter
  10. Dann aber oh Schreck: Keine Treiber!
  11. Zurück ins OSX - da dann die Datei Paragon NTFS for Mac OS X (http://www.appslication.de/2013/10/31/mac-os-x-ntfs-festplattenlaufwerke-lesen-und-schreiben/) herunterladen und den Laptop neustarten (wieder auf OSX) - dann das Programm ausführen (10 Tage-Testversion) und nun die 5.1.5621 auf euer Virtuelles Laufwerk ziehen! (Hieß bei mir 'Untiteled')
  12. Nun wieder Windows starten, auf euer Virtuelles Laufwerk gehen und Voila der BootCamp-Ordner ist drauf! Nun die Setup ausführen (wenn es geht als Admin) und den Dingen seinen Lauf lassen! Mein Netzwerkcontroller wurde erst installiert und war dann wieder weg, habe ich durch einen einfachen Neustart wieder behoben.
  13. Nun kann es sein, dass wie bei mir, keine Festplatten, USB-Sticks etc. erkannt werden - einfach dann hier auf diese Seite: https://downloadcenter.intel.com/do...Driver-for-Intel-7-Series-C216-Chipset-Family ) und den Driver installieren - lasst euch nicht davon beirren, dass er meint dass ihr eine ältere Version installieren wollt.
  14. Neustart und alles funktioniert...soweit!
Ein großes Lob und vielen Dank an dieses tolle Forum - ohne euch hätte ich das nie geschafft (hat mich nur 2-3 Tage meines Lebens gekostet...)
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Man muß eigentlich keine Klimmzüge machen, um ein Windows per Bootcamp zu installieren. Wenn das richtige Treiberpaket auf dem USB Stick ist, fluscht die Installation ganz normal.
 

Rodleen

Golden Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
9
Na ja - ich hab auch ganz normal angefangen ;) - und dann ging es bergab mit Fehlermeldungen etc. - bei manchen klappts, bei anderen net ;)
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Na ja - ich hab auch ganz normal angefangen ;) - und dann ging es bergab mit Fehlermeldungen etc. - bei manchen klappts, bei anderen net ;)
Hättest du gleich die richtigen Treiber in der Bootcamp Version 5.1.5621 auf dem Stick gehabt, wäre es schneller gegangen. Die Hilfetexte sind bei Apple leider etwas "undurchsichtig" geschrieben, deshalb hat der Hinweis in der Bootcamp Version 5.1.5640 dich auf eine falsche Fährte geführt.
 

Rodleen

Golden Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
9
Nee, ich konnte ja mein Windows nut mit 640 installieren :D - die Treiber aber nur mit 621 - und als ich die Installation begann, ging ich davon aus dass die richtige schon drauf wäre und dann begann ja erst alles...
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Falls jemand Probleme hat, bei Windows 10 und der Installation der Boot Camp Treiber (Installation hängt beim Realtek Treiber), hier https://discussions.apple.com/message/29309179#29309179 gibt es die Lösung!

I found a solution, when the installation hangs at realtek audio:

1. DO NOT turn it off

2. go to your bootcamp folder, manually install the realtek driver, DO NOT restart

3. after manully setup, open Task Manage, and kill the "RealtekSetup" process

4. bootcamp will skip the Realte, and have fun