• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Installation auf iMac

CeoBoss

Erdapfel
Registriert
14.06.16
Beiträge
4
Hallo,

ich versuche bereits seit 3 Tagen Windows über Bootcamp auf meinem iMac zu installieren,
leider klappt das nicht so einfach wie ich es mir dachte.
Ich fange mit Bootcamp ganz normal die installation ohne Probleme an.
Sobald iOS runtergefahren wird und der iMac sich neustartet, erscheint nach paar Sekunden ein Schwarzer Bildschirm und oben links blinkt die ganze ein Cursor, das bleibt so Stunden lang und es passiert einfach nichts.

Die Installation läuft über ein externen Laufwerk, da mein iMac komischerweise jedes mal wenn ich eine Windows-CD reinmache sie wieder nach paar Sekunden rausschmeißt.

Die CD die im externen laufwerk drinnen ist, wird auch ohne Probleme von iOS erkannt wenn er hochgefahren ist, und die installation im Bootcamp startet auch.

Kann mir jemand da weiter helfen? Wäre sehr nett.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Macs, die über ein internes Laufwerk verfügen, können Windows per Boot Camp auch nur über das interne Laufwerk instalieren. Ist leider sauch, führt kein Weg daran vorbei.
 

CeoBoss

Erdapfel
Registriert
14.06.16
Beiträge
4
Weißt du evtl. was der Grund dafür ist warum meine Windows CD immer wieder rausgeschmissen wird und eine andere CD ohne probleme angenommen wird?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Handelt es sich um eine originale Windows-DVD?

Übrigens PS: Das Beitriebssystem der Macs heißt OS X, bzw. ab Herbst macOS. iOS ist das System von iPhone, iPad und iPod touch. Könnte gerade bei Suchanfragen im Forum oder über Google wichtig sein. :)
 

CeoBoss

Erdapfel
Registriert
14.06.16
Beiträge
4
Es handelt sich um eine Originale Windows-DVD.
Ich habe gerade eine ISO erstellt von der CD und habe es auf eine normale DVD gebrannt die auch von iMac angenommen wird,
jedoch wird sie nun auch rausgeschmissen.

Danke für den hinweis.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, warum die Disc nicht akzeptiert wird. Hatte so einen Fall noch nicht.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab jetzt leider mit bootcamp nicht viel am Hut, aber wäre vielleicht die Installation vom USB Stick möglich und eine Alternative für dich , oder lässt sich Windows nur von der cd installieren?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wie sollte man da ansonsten auch helfen können, selbst wenn man etwas mit Bootcamp am Hut hätte, weder die OS X Version wird genannt, noch die Windows Version, noch, was für ein iMac es ist, und auch nicht, welche Bootcamp Version genutzt wird.
Und da Bootcamp nicht jedes Windows unterstützt und nicht jeder Rechner jedwedes Windows nutzen kann usw. Gibt es da einen großen Nachholbedarf an Infos, die der themenersteller liefern sollte.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hab jetzt leider mit bootcamp nicht viel am Hut, aber wäre vielleicht die Installation vom USB Stick möglich und eine Alternative für dich , oder lässt sich Windows nur von der cd installieren?
Siehe Beitrag #2.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Falls du Zugriff auf einen weiteren Mac mit funktionierendem internen Laufwerk hast kannst du auch diesen zur Installation verwenden. Dazu musst du Windows auf eben diesen Mac installieren und dann die Win-Installation vor der Registrierung per WinClone auf den Ziel-Mac übertragen. Hierfür ist bei WinClone mindestens die Version 4.3 erforderlich. Eine Alternative dazu ist die Installation per virtueller Maschine, z. B. mit VMware Fusion und dann die Übertragung der Installation per WinClone auf die entsprechend eingerichtete BootCamp-Partition. Letzteres habe ich allerdings noch nicht selber ausprobiert, also ohne Gewähr dass es funktioniert.

MACaerer
 

iTom62

James Grieve
Registriert
16.11.05
Beiträge
138
Lade doch das entsprechende ISO Image von der Microsoft Seite, installiere über USB Stick und aktiviere mit deinem Code.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Danke für die Info. Ich habe von der Installationsmöglichkeit irgendwo im Web gelesen, aber noch nicht selber ausprobiert. Gut zu wissen, dass diese Option also nicht geht..

MACaerer
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Vielleicht war ich auch nur zu doof, aber man findet auch kaum Anleitungen dazu. Hans dann jedenfalls adie aufgegeben und für die Windows-Installation letztendlich wieder ein DVD-Laufwerk eingebaut - war dann die schnellere und stressfreiere Variante.
 

CeoBoss

Erdapfel
Registriert
14.06.16
Beiträge
4
Ich habe vorhin bei Apple angerufen, wird wurde gesagt das ich mein OS X mal auf die älteste Version zurücksetzen soll und das sollte dann gehen.
Hab ich bereits getan, weiterhin leider das gleiche Problem, CD wird rausgeschmissen.
USB Stick wird bei Boot Camp nicht angenommen.
Habe ein MacBook auf dem hab ich über Boot Camp eine ISO auf den USB stick draufgespielt.
beim hochfahren die Alt test gedrückt und der stick wird beim MacBook ohne probleme angezeigt.
beim imac ist es leider nicht der fall, sitze bereits tage dran und versuche windows zuinstallieren aber leider klappt echt gar nichts.. ://