• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows (Elegance) Maus am MacBook Pro nutzen

jjstarhill

Erdapfel
Registriert
07.03.17
Beiträge
5
Hi Leute,

ich versuche meine Bluetooth Maus von Windows verzweifelt mit meinem MacBook zu verbinden und diese dann auch zu nutzen. Leider gelingt mir das nicht. Ich habe schon 100 Google Lösungen gefunden, in denen ich eine Magic Mouse unter Windows nutzen kann, aber das nutzt mir herzlich wenig.
Ich bin sicher es gibt eine Lösung für mein Problem, nur welches?
Eine MagicMouse möchte ich mir (noch) nicht zulegen, da die von Windows eigentlich meinen Ansprüchen genügt. Meist nutze ich es das Trackpad.
Im Bluetooth Fenster wird mir einfach keine Device angezeigt, obwohl am PC meines Vaters sich die Maus sofort finden lässt.
Vielleicht hat ja wer ne Lösung mit dem Passenden Treiberdownloadlink (was en geiles Wort :) ) oder ne andere adäquate Lösung.

Danke euch ganz herzlich :)

JJ
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Hallo. Ich habe leider bei Google keine Windows Elegance Bluetooth Maus gefunden.

Wenn du uns die genaue Bezeichnung nennst können wir dir vielleicht auch helfen.

So kann das alles mögliche sein
 

jjstarhill

Erdapfel
Registriert
07.03.17
Beiträge
5
I am sorry:
Windows Designer Bluetooth Mouse

lautet die genaue Bezeichnung laut Verpackung
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Welche Version von macOS nutzt du? Um was für einen Mac handelt es sich?
 

jjstarhill

Erdapfel
Registriert
07.03.17
Beiträge
5
Hi Martin
MacBook Pro, 15 Zoll, Early 2011, 2GHz Intel Core I7 ,16GB Ram
Mac OS Sierra 10.12.3

LG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Die Maus setzt auf einen Bluetooth-Standard, der vom MacBook Pro 2011 noch nicht unterstützt wird. Du kannst die Maus also nicht nutzen.
 

jjstarhill

Erdapfel
Registriert
07.03.17
Beiträge
5
Hallo Martin,

danke für deine superschnelle Antwort!
Wie soll ich sagen,... das ist echt besch.....
aber was Solls, nun hab ich wenigstens Gewissheit.

LG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Mit einem externen Bluetooth-USB-Dongle, der Bluetooth 4.0/LE unterstützt, könnte man die Maus vermutlich auch an deinem MacBook verwenden.
 

jjstarhill

Erdapfel
Registriert
07.03.17
Beiträge
5
okay, nochmals danke. aber das kommt dann für mich nicht in Frage, das interessante an der Bluetooth Maus ist ja, die beiden USB Ports freizuhalten.
Werde mir dann doch die teure MagicMouse zulegen (müssen).
Lg