• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows (Bootcamp) auf Mac ohne DVD-Laufwerk

phuc

Golden Delicious
Registriert
02.05.14
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich bin echt verzweifelt was das Thema angeht :(
Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, versuche ich Windows auf meinem macBook zum laufen zu bringen. Das Problem ist: Ich habe das DVD- Laufwerk schon vor einem Jahr gegen eine SSD ausgetauscht.
Kein Problem dachte ich mir zu erst und habe das Superdrive per USB angeschlossen und die Windows DVD eingelegt. Jedoch hängt sich der Mac nach dem Neustart durch Boot Camp direkt auf und bootet nicht von der DVD.

Anschließend habe ich über einen Trick Boot Camp beigebracht einen bootfähigen USB Stick zu erstellen, jedoch passierte dann beim Neustart genauso wenig wie bereits bei der DVD :(

Scheinbar können Macs, die nicht von Haus aus ohne optisches Laufwerk kommen nicht vom USB aus booten.
Doch da muss man doch noch was gegen machen können oder bin ich aufgeschmissen?:/

Laufwerk wieder rein, kommt auch leider nicht in Frage, da ich vor Ewigkeiten den Schraubenkopf von der HDD (Mainport) zerstört habe und die SSD daher nur am Platze des optischen Laufwerks laufen kann..

Danke schonmal für jede Hilfe.
phuc
 

phuc

Golden Delicious
Registriert
02.05.14
Beiträge
9
Der Thread bezieht sich auf ein Macbook Air = Von Haus aus ohne Laufwerk = kann automatisch von USB aus booten

Es geht hier viel mehr darum, wie ich das Booten von USB einem Mac, der eigentlich ein optisches Laufwerk haben sollte beibringen kann?
 
  • Like
Reaktionen: Hulkfred

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Also nach den aktuellen Anleitungen bei Bootcamp gibt es überhaupt keine Probleme bei der Installation. Software laden, USB-Stick erstellen bei eingelegtem W7, Partition erstellen, min 30 GB , installieren. Bei mir keine Probleme ohne eingebautes Laufwerk. Ansonsten Image von W7 erstellen, mounten, brennen.
 

Hulkfred

Erdapfel
Registriert
05.07.14
Beiträge
1
Ich weiß nicht genau ob das zum Thema passt, aber ich denke schon.

Ich habe auch mein optisches Laufwerk gegen eine Festplatte getauscht und habe jetzt ein selbstgebautes Fusion Drive. Nun möchte ich auch Windows 7 über Boot Camp installieren. Allerdings fordert Boot Camp gleich am Anfang die Windows DVD und ich komme nicht einmal dazu die Festplatte(n) zu partitionieren. Habt ihr vielleicht Tipps für mich?