• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Blackscreen bei Installation

xy-maps

Erdapfel
Registriert
04.02.18
Beiträge
3
Hallo,

ich bin gerade verzweifelt dabei eine Windows 10 Installation auf meinen alten Mac durch zuführen.
Ich hatte bisher bei jeden Schritt irgend ein Problem, doch jetzt weis ich einfach nicht weiter.

Mittlerweile bin ich soweit, dass die Windows DVD für die Installation bootet. Es kommt dann dieser übliche Ladebalken auf Schwarz “Windows is loading files” (Ich meine den Ladebalken vor der Installation nicht der Standart Ladebalken beim Hochfahren!) Sobald der Ladebalken durch ist bleibt der Bildschirm Schwarz (auch nach einer halben Stunde)

Das internet spuckt zu dem Fehler auch nichts genaueres aus, da viele häufig ein ähnlichen Fehler nach der Installation oder mit der Boot Camp App haben.

Hat vielleicht jemand einen Tipp oder auch schonmal das Problem gehabt?

Mein System:
Mac Pro 3.1
macOS High Sierra 10.13.3 (SSD Slot 1)
CPU: 2x3,2 Quadcore Xeon
RAM: 32GB
NVIDIA GTX 770 4GB
Original Super Drive (Intern)


Ja ich weiß mein Mac wird nicht offiziell Unterstützt aber bei anderen Funktioniert es auch!


Hier meine bisherige Vorgehensweise:

-SSD in Slot 2 formatiert als “BOOTCAMP” mit FAT32 - Master Boot Record
-Boot Camp App modifiziert für alte Installations Methode
-Bootcamp: Windows 10 Image ausgewählt
-Bootcamp: Mac Treiber auf USB 2.0 Stick geladen (Fat32 - Master Boot Record)

-Neustart
-Windows DVD Image im Boot Menü ausgewählt
-Windows is loading files…
-Blackscreen

Auch habe auch noch EFI Boot mit DVD Icon und USB Icon beim Neustart zur Auswahl, hier startet der Rechner aber sofort neu, wenn ich eines von beiden auswähle.

Bei dem Windows Image handelt es sich um die aktuellste Version direkt von Microsoft und als 64Bit Version.

Eine Installation direkt mit der Bootcamp App geht nicht da erstens mein System nicht mit der aktuellen Methode Unterstützt wird und zweitens möchte ich nicht meine System Platte Partitionieren.