[Windows 10] Windows auf USB Stick nur für IE

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Hallo zusammen,
ich weiß wurde mit Sicherheit auch hier schonmal besprochen, leider habe ich mein kleines Problemchen nicht wirklich gefunden.

Hardware Macbook Pro i5 Late 2014
SanDisk Ultra Fit USB-Flash-Laufwerk

Software: Windows 7 Pro | Windows 10

Was ich vorhabe: Installation Windows auf dem USB Flachdrive, da der Speicherplatz auf dem internen Speicher begrenzt ist und ich das interne Laufwerk nicht unbedingt damit zufüllen möchte.
Funktioniert das? Oder muss ich alle Daten die ich verschieben kann auf das externe Laufwerk schieben?

Eventuell gibt es ja noch eine andere Lösung. Der einzige Grund für Win. Ich benötige für den ras Zugriff zwingend den Internet Explorer.

Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

Viele Grüße
Antigone
 
  • Like
Reaktionen: steffe

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Windows lässt sich nicht auf externe Datenträger installieren. Warum das so ist? Frag Microsoft.

Und sollte Dir jemand einen Wurstel Lösung präsentieren ignoriere sie, das geht, wenn überhaupt, bestimmt in die Hose.
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Ich habe es mir fast gedacht. Es geht auch wirklich nur um den IE. Aber dann heißt es wohl weiter einen separaten Windows Rechner. Vielen Dank für die schnelle Antwort @markthenerd
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Wir wär's mit einer Virtuellen Maschine z.B. via VirtualBox?
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Windows lässt sich nicht auf externe Datenträger installieren. Warum das so ist? Frag Microsoft.

Und sollte Dir jemand einen Wurstel Lösung präsentieren ignoriere sie, das geht, wenn überhaupt, bestimmt in die Hose.

Habe Microsoft mal gefragt.

Windows lässt sich mittlerweile auf z. B. einen USB-Stick installieren. Nennt sich Windows-To-Go: https://technet.microsoft.com/de-de/library/hh831833.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396

Problem: Das gibt es momentan nur für Unternehmenskunden.

Deswegen mach es dir nicht kompliziert und installier Windows in einer virtuellen Maschine. Das ist am leichtesten umzusetzen.
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
vielen Dank für die Antworten. Ich werde wohl nicht wirklich um eine Installation rumkommen, da ich noch eine weiteres Programm installieren muss. Leider Windows basieren. Hat jemand einen Kostengünstigen Tipp für mich. Kann ich Win7 noch installieren mit Boot Camp. Habe gelesen, dass das nicht mehr so einfach ist. Grüße und vielen Dank für alle Tipps Antigone
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Hast du mal geschaut, ob sich der Explorer und dein zweites Windows-Programm vielleicht per Wine oder Crossover unter OS X benutzen lassen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Wine Bettler funktioniert leider nicht. Es kommt eine SAP Anwendung zusätzlich.
 

Ikus

Erdapfel
Registriert
03.03.16
Beiträge
5
Habe für mein Windows 10 Pro bei eBay bei einem Händler 20€ bezahlt.Finde das ist okay.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Verständnisfrage:
Was ist an dem IE so besonders dass man ihn auf dem Mac haben muss/möchte?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das kann Safari oder meinetwegen auch der Firefox nicht?
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Anscheinend nicht – sonst hätte der TE nicht das Wörtchen „zwingend“ verwendet.