• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Windows auf MacBook Retina 13 (Mitte 2014)

flex123

Erdapfel
Registriert
22.08.14
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte auf meinem MacBook gerne Windows installieren, da ich einige Programme benötige die nur unter Windows laufen. Ich habe mit auf der Homepage von Apple die Systemvorraussetzungen von Boot Camp angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass mein MacBook Pro (Retina 13 Mitte 2014) nicht aufgelistet ist. Muss ich jetzt warten bis es unterstützt wird, oder kann ich Windows trotzdem installieren?

Gruß

PS: Da ich keine Spiele spielen möchte eignet sich Parallels vielleicht besser. Ich habe aber gelesen, dass man damit den Mac zumüllt, stimmt das?

Edit: Es handelt sich um das MacBook Pro Retina 13 Mitte 2014
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Geht problemlos nach der Bootcamp-Anwendung, benötigt werden eine Win7/8 ISO und ein USB-Stick...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Mit Parallels müllst Du Dir nichts voll, läuft Super. Und wenn Du mit den Leistungseinbußen gegenüber Bootcamp leben kannst, warum nicht.

Spart Dir den ständigen Wechsel und Reboots.
 

flex123

Erdapfel
Registriert
22.08.14
Beiträge
2
Hallo,

danke für die Antworten. Eine Frage habe ich aber noch. Da ich kein externes CD/DVD Laufwerk besitze muss ich Windows über einen USB Stick in Boot Camp installieren. Kann ich auch einen USB 3.0 Stick verwenden oder muss es ein 2.0 sein?

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Geht natürlich auch mit USB 3.0.

PS: Es muss übrigens eine 64-Bit-Version von Windows 7 oder 8 sein.