• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Windows 8.1: USB Stick erstellen klappt nicht

TasseCaffee

Erdapfel
Registriert
27.09.14
Beiträge
4
Moin,

ich muss Windows auf meinem MBPr installieren und habe mir jetzt dazu windows 8.1 über DreamSpark runter geladen.

Ich wollte jetzt Windows mithilfe von dem Bootcamp Assistenten auf einen USB Stick packen, aber leider bleibt das ganze immer an der gleichen Stelle hängen.

Habe es jetzt mit verschiedenen USB Sticks versucht, aber immer das gleiche Ergebnis.
Hat jemand eine Idee, was da schief läuft? :)

agmkwdry.png


Gruß
T
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Du willst Windows 8.1 vom USB Stick starten, also wirklich darauf installieren?

Geht nicht.

Meinst Du nicht eher nur, die Bootcamp-Dateien, die mit dem letzten der drei Menüpunkte per Haken ausgewählt werden?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wenn die Prozedur immer an der gleichen Stelle hängen bleibt - unabhängig vom verwendeten Stick - ist das wohl eher ein Problem mit der ISO-Datei. Kannst Du die Datei nochmal runterladen und es dann im Anschluss erneut versuchen?
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Funktioniert 8.1 über den Boot-Camp-Assistenten überhaupt? Wird doch noch nicht unterstützt. Soweit ich weiß, geht es, wenn man 8 installiert und unter Windows dann auf 8.1 updatet. Hab ich aber auch nur gehört/gelesen und nicht probiert.
 

mac-aroni

Stechapfel
Registriert
23.01.14
Beiträge
161
Noch ein kleiner Tipp für Dich. Bei mir wollte Boot Camp auch zuerst den Bootstick nicht erstellen. Ich bin fast verrückt geworden. Dann habe ich einfach den Stick mehrfach hintereinander mit Mac-OS Journaled im Festplattenmanger formatiert. Danach lief es ohne Probleme ...
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Noch ein kleiner Tipp für Dich. Bei mir wollte Boot Camp auch zuerst den Bootstick nicht erstellen. Ich bin fast verrückt geworden. Dann habe ich einfach den Stick mehrfach hintereinander mit Mac-OS Journaled im Festplattenmanger formatiert. Danach lief es ohne Probleme ...
Sorry aber, klingt wirklich sinnvoll, wenn man den Stick mehrmals mit einem Dateisystem formatiert, welches man für die Windows-Installation absolut nicht brauchen kann.
 

mac-aroni

Stechapfel
Registriert
23.01.14
Beiträge
161
Hallo walex, magst du Recht haben, aber da ich selber Probleme hatte, den Stick zu generieren, habe ich mir Youtube zu Hilfe genommen, und dort hat der Kollege den Stick auch mehrfach formatiert. Bei mir hat es danach erstaunlicherweise, nach 5-10 Fehlversuchen, funktioniert, obwohl ich auch weiss, das BootCamp es noch einmal separat formatiert.
 

mac-aroni

Stechapfel
Registriert
23.01.14
Beiträge
161
Hallo walex,

vielen Dank für den Link, aber sehr viele Bootsticks brauch ich nicht mehr zu generieren. Ich habe 2 (Win 7 / Win 8.1) und inzwischen funktioniert es mit meinem kleinen Trick ganz gut. Sicherlich hängt es auch ein wenig davon ab, ob man die Sticks vorher für andere Sachen verwendet hat oder ob sie neu sind?
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Dürfte eigentlich keinen Unterschied machen.
Man liest hier aber immer wieder, dass der BootCamp-Assistent beim Erstellen von USB-Sticks etwas unzuverlässig ist. Kann ich nicht beurteilen, ob das stimmt, aber wäre durchaus möglich.