• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Windows 8.1 auf windows 10 Updaten

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
Hallo an Alle,

Ich habe Aktuell Winsowns 8.1 auf meinen Imac Latte 2013 drauf.
Das ganze habe ich alle mit Bootcamp Installiert.

Jetzt zu meiner Frage,ist es möglich Windows 10 drauf zu Bügeln ohne das ich meine Daten am Windows 8.1 Verliere?
Ich will halt das mir alles erhalten bleiben was ich auf Windows 8.1 habe (Programme,Dateien,Fotos usw.)

Gibt es dazu eine möglichkeit?

MFG
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Normales Update erhält die Daten. Backup vorher trotzdem.
 

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
Backup vorher trotzdem.
Backup per Bootcamp ist schlecht:)

Nun gut,ich dachte ich Frage lieber hier da ich ja einen Apple Imac habe.
Und Windows läuft ja alles übers Bootcamp und nicht direkt Microsoft;)

Ist es denn möglich bei Imac ,ein reines nWindows zu Installieren ohne Bootcamp usw.?
Damit meine ich wirklich nur Windows ohne das OSX drauf ist.

Wie beim Rechners halt:)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du hast zur Zeit einen Rechner, der einmal ein Mac ist und mit OS X/macOS läuft und einmal, wenn du Windows startest, ein Mac ist, der ein schnöder Windows Rechner ist.
Beide Systeme laufen unabhängig voneinander, bootcamp ist nur dafür da, die Platte so zu partitionieren, das das etwas altbackene Windows damit umgehen kann und eben dafür, das du alle Treiber bekommst.
Was du damit meinst, das ein Backup unter bootcamp schlecht ist, kann ich nicht nachvollziehen, denn es müsste heißen Backup unter Windows und dafür gibt es doch unzählige Methoden und Wege.
 
  • Like
Reaktionen: latioboy

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
  • Like
Reaktionen: trexx

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
Was du damit meinst, das ein Backup unter bootcamp schlecht ist, kann ich nicht nachvollziehen, denn es müsste heißen Backup unter Windows und dafür gibt es doch unzählige Methoden und Wege.

Macht man das backup Direkt übers Windows oder wie soll ich das verstehen?
Gibt es dazu einen Ausführliche Anleitung?
Dann sind die Daten offenbar nicht allzu wichtig
Natürlich sind meine daten/Programe/Fotos wichtig;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, du nimmst ein dir genehmes Backup Programm für Windows und sicherst damit deine Daten, die du unter Windows hast.
Dein Rechner ist wie gesagt, wenn er unter Windows läuft, ein Windows Rechner, mit allen vor-und Nachteilen und man sollte dann immer alle Aktionen von dem laufenden System aus machen und nicht versuchen von dem einen System auf das andere System einzuwirken, das ist in der Regel kontraproduktiv.
Einzig, wenn du einen Klon von Windows erstellen willst, den du dann auf dem Mac wiederherstellen willst, könnte man von OS X/macOS aus Mittel winclone vorgehen, aber das ist eine Ausnahme der Regel.
 

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
Ja da stimme ich dir zu;)

Nur wie mache ich am besten einen Backup?
mit welchen ToolßAnleitung?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich verwende das kostenpflichtige WinClone, damit erstellt man Backups der Bootcamp-Installation über macOS.
 

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
kostenpflichtige WinClone,
Das es was kostet geht es nicht drum,mir ist es nur wichtig das es auch super Funktioniert.

Und mit WinClone muss das ganze dann unter OSX betriebssystem des MAc´s, das Backup gemacht werden Richtig?
WinClone erstellt doch ein Komplette backup von der festplatte oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Genau, und kann auch die gesamte Bootcamp-Installation wiederherstellen (ich glaube es ist das einzige Tool, das das beherrscht).
 
  • Like
Reaktionen: latioboy

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
Hast du mal bei dir , ein backup mit WinClone gemacht?

Wird es wirklich 1:1 alles wieder hergestellt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ist schon länger her, aber wenn ich mich recht erinnere, ja.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Nimm das für Privatanwender kostenlose AOMEI Backupper. Im Download ist sogar ein umfangreiches Handbuch im PDF-Format enthalten.
 

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
@froyo52 Ich habe jetzt WinClone ,ich weis auch nicht wie gut AOMEI Backupper ist.
Denke das ist nur für Windows nutzbar richtig?

Wichtig ist das es auch Bootcamp/Windows Komplett sichert.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
@latioboy AOMEI ist das weltweit meistbenutzte Backup-Tool für Windows und zudem auch leicht verständlich sowie gut bedienbar. Es kann Dir auch die komplette Partition sichern.
 
  • Like
Reaktionen: latioboy

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
Ich habe mit WinClone einen Backup von meinen Bootcamp erstellt Windows 8.1(ca. 405 GB)

Als Test wollte ich nun das Komplette Backup Wiederherstellen,seit über einen Tag ist es noch am Herstellen:rolleyes:
Ist das normal das es so lange dauert?Ich habe soger ganzen Nacht meinen Imac dafür angelassen.

Ist ca. 65-70% Fertig,wie es Aussieht wird es bis Morgen dauern.

Dann werden es zwei Tagen werden ,ist das normal?

Das Backup Sichern ging ca. 2 std,aber das Wiederherstellen ist der Hammero_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Meine Windows-Partitionen haben nie mehr als 50-75 GB. Scheint mir aber keine normale Zeit zu sein. Der Fortschrittsbalken geht aber weiter?