• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 mit Parallels auf externe Transcend

Schnicks1984

Boskoop
Registriert
08.04.15
Beiträge
39
Hallo Zusammen,

bin seit Mittwoch Besitzer eines Air 2015 mit 128 GB und 4 GB RAM.
Da ich eigentlich nur eine Steuersoftware unter Windows nutzen muss, ist die Frage ob ich Parallels nutzen und die VM bzw. das Windows komplett auf eine externe Transcend JetDrive packen kann.

Mit Bootcamp kann ich mich nicht anfreunden, extra für Elster 20-50 GB für Windows 7 auf der HDD zu belegen.
Hat das schonmal jemand getestet bzw. geht das generell?

Danke und Grüße
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das sollte kein Problem sein, VM auf die externe Disk kopieren und dann in Parallels hinzufügen. Ich werde es nachher mal testen.
 

wildkater

Auralia
Registriert
14.05.10
Beiträge
198
Ich hab erst gestern mein Windows 10-Image auf eine externe SSD USB 3.0 geschoben.
Die Parallels-Software muss auf dem Rechner installiert bleiben, einfach nur das Image verschieben.
Nach Start von Parallels wird das Image natürlich nicht mehr gefunden, man verweist einfach auf den Pfad der externen Platte, wo das Image eben liegt.
Wenn man nun auch noch die wichtigen Dateien (in deinem Fall die WISO-Dateien) in einem Mac-Ordner (shared folder) ablegt, dann werden diese mit Time-Machine gesichert, das Image auf der externen kann man von der Sicherung ausschließen (aus Performance-Gründen).
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das es funktioniert steht außer Frage... aber wie kommt Ihr mit der Performance klar?
Ich habe auch eine 128GB Transcend - aber Parallels + Windows VM habe ich recht schnell sein lassen. So eine miese Performance, langsamer als eine HDD...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
aus Performance-Gründen

Naja, da TM Dateien bei jeder Aenderung sichert und das VM-image fuer TM nichts anderes als eine Datei ist, waere es auch extrem speicherplatzintensiv, VMs mit TM zu sichern. Da werden dann ja die ueblichen 20-60GB von so einem image ggf. mehrmals pro Tag gesichert.

Ich habe auch eine 128GB Transcend - aber Parallels + Windows VM habe ich recht schnell sein lassen.

Du darfst die halt nicht ueber USB 2.0 anbinden ;)
 

wildkater

Auralia
Registriert
14.05.10
Beiträge
198
Das es funktioniert steht außer Frage... aber wie kommt Ihr mit der Performance klar?
Ich habe auch eine 128GB Transcend - aber Parallels + Windows VM habe ich recht schnell sein lassen. So eine miese Performance, langsamer als eine HDD...
TOP Performance. Win 10 bootet in Rekordzeit, das Arbeiten unter Win 10 läuft ebenfalls um Welten flüssiger als vorher.