• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Windows 7 Installation funktioniert nicht, freier Speicher lässt sich nicht partitionieren

bikegrapher

Golden Delicious
Registriert
18.01.15
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Ich habe ein Macbook Pro Retina 15 Zoll (Modell Late 2013) und habe versucht mir Windows 7 zu installieren. Nach ein bisschen hin und her (musst mal neu starten, weil ich nicht die richtigen Treiber hatte) bin ich irgendwie in der Sackgasse gelandet. Wenn ich die Windows Installation starte komme ich nur bis zur Eingabe der gewünschten Sprache. Hier reagiert meine Tastatur und Touchpad nicht mehr.

Die angelegte Partition selbst sehe ich gar nicht mehr, auch Bootcamp bietet nur zur Auswahl "Windows 7 ... installieren", anstelle von "löschen"

Bildschirmfoto 2015-01-18 um 21.16.50.png
Im Festplattendienstprogramm wird die erstelle Partition als Freier Speicherplatz angezeigt.
Bildschirmfoto 2015-01-18 um 21.17.22.png
Wenn ich versuche diese zu Partitionieren (z.B. Journaled, aber auch mit allen anderen Varianten)


Bildschirmfoto 2015-01-18 um 21.17.38.png

Erscheint diese Abfrage:

Bildschirmfoto 2015-01-18 um 21.17.48.png
Und wenn ich auf "Partition" klicke passiert nichts... Siehe Protokoll
Bildschirmfoto 2015-01-18 um 21.18.07.png
Das gleiche passiert wenn ich das Festplattendienstprogramm beim booten über cmd+r starte.

Nach 3 Stunden vergeblichem suchen im Internet versuch ich es auf diese Weise und hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Nach Anleitung: Auf jeden Fall USB-Stick mit der Windows-ISO erstellen + neueste Bootcamp-Treiber, dann unter Windows die Bootcamp-Partition neu formatieren als NTFS, dann gehts weiter...
 

baerliC30

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
9
Ich hab das gerade letztes Wochenende gemacht. Die Win-Partition wird von Windows selber formatiert! Nicht selber machen!! Wie orydz schon schrieb...
 

bikegrapher

Golden Delicious
Registriert
18.01.15
Beiträge
6
Aber wie schon beschrieben, wenn ich über Windows starte erscheint im Installationsmenü die Abfrage bei der ich Land, Sprache etc. auswählen kann, aber weder Tastatur, noch Touchpad funktionieren, ich komme da einfach nicht weiter :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

bikegrapher

Golden Delicious
Registriert
18.01.15
Beiträge
6
Hier an diese Stelle tut sich nichts mehr, ich kann das Macbook lediglich wieder ausschalten:
 

Anhänge

  • IMG_20150120_190501535.jpg
    IMG_20150120_190501535.jpg
    929,9 KB · Aufrufe: 117

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
ENTER drücken oder richtig aufs Trackpad klicken???
 

bikegrapher

Golden Delicious
Registriert
18.01.15
Beiträge
6
Alles ausprobiert :(

Habe auch eine externe Mouse angeschlossen...

Irgend eine Idee?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du mit dem Tabulator in die einzelnen Fenster springst kannst du da die Sprache etc änder oder geht das auch nicht?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ohje... Eine externe Tastatur hast du nicht manchmal bei der Hand? Wenn du neustartest und das dann auch nicht geht wüsste ich nicht woran es liegt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk