• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 32 Bit vs 64 Bit

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin. Ich hab mir jetzt Win 8.1 32 Bit gekauft. Wäre 64 Bit besser gewesen? Ich verwende das Windows eigtl. nur als Sandbox zur Einwahl beim Kunden, damit nicht mein privater Netzwerktraffic über deren Systeme geht, während ich dort eingewählt bin. Sobald ich eingewählt bin, läuft ohnehin alles über Citrix.

Gab es da nicht mal so ne Funktion "VPN per App" für den Mac, die dasselbe erreichen sollte, ohne dass man dafür Windows installiert?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Mit einem 32-Bit-System kannst du maximal 4 GB RAM adressieren. Hast du mehr als das in deinem Mac installiert, bringt dir der zusätzliche Arbeitsspeicher nichts.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
1. Wie von Martin angesprochen nutzen Dir >4GB RAM dann halt nichts....

2. Wenn Du unter Windows 8.1 mal vor hast Windows Apps / Phone zu entwickeln, wird das halt auch nichts mit der 32bit Version.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Müssen die Programme für 64 Bit in speziellen Versionen vorliegen? Nicht, dass ich (für ein MBP mit 16 GB RAM) eine 64Bit Version kaufe und dann die Programme nicht mehr laufen....
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Du musst keine 64-bit Version kaufen. Mit deiner gekauften Lizenz funktioniert sowohl 32 als auch 64-bit.
ISOs gibt es überall im Netz legal zum Download.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Die Antwort klingt, als bezöge sie sich auf das OS - ich meinte die dafür vorgesehenen Programme
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Die meisten Anwendungen funktionieren auch auf einem x64 Windows, x86 Software wird in dem Fall im Ordner "Programme (x86)" installiert. Software mit 64bit in dem Ordner "Programme / Programm Files.
Allerdings sind hier auch Geräte Treiber zu beachten, bei älteren Geräten für die es nur 32bit Treiber gibt, wirst du Probleme haben!
Die Info von @yakm ist im übrigen korrekt, du kannst den Key für 32bit auch für einen 64bit Installationsdatenträger hernehmen.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Ja, aber du musst leider eine Neuinstallation durchführen.