• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 10] Windows 10 VM auf USB Stick installieren

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Hallo,

ich wollte meine Windows 10 virtuelle Machine auf einen USB3 Stick installieren. Wie mache ich das am besten mit VMWare Fusion?

Im Moment ist sie noch auf meinem Mac installiert. Reicht das, wenn ich sie einfach auf den USB Stick kopiere und dann neu in VMWare einbinde?

Vielen Dank im voraus

arokh12
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Unter Parallels Desktop ist dies kein Problem. Man wird dann beim ersten Start gefragt, ob die VM kopiert oder verschoben wurde und fertig. Ich denke, das wird mit VMware nicht anders sein. Die gesamte "Installation" befindet sich ja in einem Dateicontainer, der problemlos verschoben werden kann.