• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 10 & Time Capsule

Tommy83

Erdapfel
Registriert
21.04.17
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,

ich besitze eine Time Capsule 802.11n (vierte Generation) mit meinem Windows 10 Professional.
Die Time Capsule hängt per LAN Kabel am WLAN Router.
Ich kann mich über WLAN mit der Time Capsule verbinden und komme in das Internet. Soweit ist alles bestens.

Mein Problem: Ich komme nicht auf die Time Capsule selbst und ich kann sie auch nicht einrichten.
Wenn ich das AirPort Programm öffne, sehe ich folgendes Fenster (Bild 1):
https://s11.postimg.org/nkix0zt8j/ausgang.jpg

Wenn ich "Manuell einrichten" oder "Fortfahren" klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Bild 2):
https://s1.postimg.org/9w812qbbz/fehler.jpg

Was ich bereits probiert habe:
Kompletter Reset der Time Capsule.
TC per LAN Kabel mit Computer verbunden. Gleicher Fehler.
AirPort Programm deinstalliert und AirPort 5.6.1 installiert.
NETBIOS Einstellungen überprüft.
Firewall deaktiviert, ohne Erfolg.
Mit meinem Iphone 5S gelang ich problemlos auf die TC.

Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch probieren kann? Irgendwie mögen sich mein PC und TC nicht sehr. :(

Ein schönes Wochenende euch allen!

LG
Tommy