• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Windows 10 Installation nicht möglich

saleemkhan9

Erdapfel
Registriert
17.02.19
Beiträge
2
Es gibt Benutzer, die wissen möchten, auf welche Weise sie Windows 10 auf einer externen Festplatte installieren können.

i) Hier erklären wir es Ihnen. ich: Als ersten Schritt stecken Sie Ihre externe Festplatte über USB ein. Hier sollten Sie die Festplatte in NTFS formatieren, damit Sie alle Daten auf der Festplatte sichern und „This PC“ in die Suchleiste der Taskleiste schreiben können.

ii). Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das Symbol "Dieser PC" und wählen Sie die Option Verwalten. Doppelklicken Sie nun im Computerverwaltungsfenster auf die Datenträgerverwaltung. Es dauert einige Sekunden, um die Festplatten zu identifizieren, die mit dem System verbunden sind.
iii). Wenn alle mit dem System verbundenen Festplatten angezeigt werden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen Ihrer externen Festplatte, und tippen Sie auf die Option Format.
iv). Wählen Sie dann als Dateityp "NTFS" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Schnellformatierung". Tippen Sie anschließend auf "OK". Hier sehen Sie einen Warnhinweis, der Sie darauf hinweist, dass alle Dateien auf der Festplatte verloren gehen. Wählen Sie OK, wenn Sie fortfahren möchten.
v). Ihre Festplatte wird innerhalb weniger Sekunden in NTFS formatiert, sodass Sie das Windows 10 Media Creation Tool herunterladen können, bevor Sie es ausführen.
vi). Wenn Sie ein Upgrade Ihres PCs durchführen oder Installationsmedien erstellen möchten, wählen Sie die Option "Installationsmedien erstellen", da Sie die Optionen Sprache, Architektur und Edition von Windows auswählen müssen.
vii). Wählen Sie später die Option "Empfohlene Einstellungen verwenden" aus, bearbeiten Sie sie nach Ihren Wünschen und tippen Sie auf "Weiter". In diesem Stadium werden Sie aufgefordert, das zu verwendende Medium auszuwählen. Wählen Sie daher die ISO-Option und drücken Sie die Option Weiter.
viii). Wählen Sie einfach den Pfad, in den Sie das ISO herunterladen möchten, und klicken Sie auf Speichern. Öffnen Sie den Link https://appuals.com/how-to-install-windows-10-on-external-hard-drive/ für weitere Informationen. Windows 10 ISO wird heruntergeladen. Laden Sie nun "wintousb" herunter, starten Sie das Programm, installieren Sie es, öffnen Sie es und tippen Sie in der Aufforderungsnachricht auf OK.
ix). Tippen Sie auf die Option "Nach Ordner suchen", wählen Sie den Pfad, in den Sie das Windows 10-ISO-Dokument heruntergeladen haben, und wählen Sie die Edition von Windows 10 aus, die Sie installieren möchten, und tippen Sie auf "Weiter".

x). Klicken Sie hier auf Dropdown und wählen Sie Ihre externe Festplatte aus. Wählen Sie Ihre Festplatte in den Optionen "System Partition" und "Boot Partition" aus. Bestätigen Sie einfach, dass der Legacy-Modus ausgewählt ist, und klicken Sie auf "Next".
xi). Warten Sie nun, bis Windows auf der Festplatte installiert ist, starten Sie das System neu und klicken Sie auf F2, Entf oder die Taste F12, um in das BIOS zu gelangen. Gehen Sie hier direkt zu den "Boot-Optionen" und wählen Sie die Option "Boot Mode" als "Legacy Support" und "Boot Priority" als "Legacy First".
Xii). Speichern Sie am Ende Ihre Änderungen und starten Sie sie erneut. Sie werden sehen, dass Windows 10 auf der externen Festplatte installiert wird.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich versuche gerade auch erfolglos mit High Sierra Windows 10 zu installieren per BC. Mit 1809 bekomme ich direkt beim BCA den Abbruch wie vom TE. Mit 1803 komme ich bis zur windows Installation wo dann folgender Fehler kommt...

Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • IMG_1753.JPG
    IMG_1753.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 19

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@R32er,
...na denn Frohe Ostern!

Ich fange dann mal von hinten an. Diese Fehlefrmeldung habe ich noch nie bei einer Installation per BCA von Windows 10 auf einem Mac gesehen. Und davon gab es bestimmt schon viele im hohen zweistelligen Bereich. Eine unbeaufsichtigte Installation ist ein "Werkzeug" welches ich zuletzt bei weitestgehend automatisierten Installationen für Firmennetzwerke durch Admins unter Windows 7 gesehen habe. Dabei wurden neben dem Betriebssystem, Windowsupdates (inkl. Treiber), und vorgesehne Anwendungen in ein "erweitertes" Iso-File gepackt. Die Datei "Imageinstall", soweit ich mich erinnere, enthielt die für diese Art von Installation benötigten "Anweisungen". Mir ist es ein Rätsel wieso diese Fehlermeldung bei einer Installation per BCA angezeigt wird. Ich hoffe nicht, dass diese Fehlermeldung in der klassischen Tradition von Windowsfehlermeldungen gehalten ist. Das würde nämlich bedeuten, dass man keine Rückschlüsse auf die tatsächliche Ursache schliessen kann.

Deine Angaben in #43 sind mir persönlich zu spärlich. Du weißt welchen Mac Du hast, wie er ausgestattet ist, was Du schon alles der Reihe nach versucht hast. - Ich aber nicht.- Es wäre für mich mit hohme Aufwand verbunden das alles in Erfahrung zu bringen. Da ich also Deinen aktuellen Status Quo nicht kenne, würde es meine Supportversuche nicht unerheblich vereinfachen, wenn Du etwas weniger knausrig mit Deinen Angaben wärst. Davon ausgehend, dass Du diesen Thread komplett gelesen hast, hast Du ja eine ungefähre Vorstellung davon, wie der Hase hier läuft (...wenn ich das mal zu Ostern hier kalauern darf). :p
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Es hat gestern doch noch geklappt nach langem hin und her.

Letztlich bin ich durch diesen Thread drauf gekommen das ganze mit Mojave zu probieren. Mit 1803 bekam ich wieder die gleiche Meldung wie der TE. Mit der 1809 hat es dann endlich geklappt.

Das ganze hat mich jetzt mehrere Stunden gekostet und nerven....

Wer haette gedacht das High Sierra in dem Zusammenhang solche probleme bereitet.

Frohe Ostern allen :)

Jetzt schaue ich nach einer günstigen Möglichkeit anno 1800 zu bekommen. Ich hoffe der iMac 2017 4K packt das.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@R32er,
es freut mich das es geklappt hat. Aber noch mehr hätte es mich gefreut, wenn Du das gleich - nach Deinem Erfolg - gemeldet hättest.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Naja diese wenigsten hätten es nachts um 2 Uhr gelesen ;)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf