• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Parallels] Windows 10 + Externe Festplatte

sncnkn

Gast
Guten Morgen.
Kann man Windows 10 mit Paralells Desktop auf einer externen Festplatte installieren und darauf starten usw oder packt eine 16GB Arbeitsspeicher, i5 Prozessor mit 3,3GHZ und 2TB Fusion Drive das? Spielen würde ich zu 70% mit dem iMac nicht, falls ich Spiele spielen würde, dann wahrscheinlich nur von der Firma Battle.net (Starcraft und Diablo)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Die virtuelle Maschine kannst du hinpacken wo du willst, aber wenn du mittels paralleles Windows installierst, startest du OS X/macOS von deiner systemplatte und führst innerhalb von osx dann Windows aus, du startest also kein natives System, sondern nur ein virtuelles.
Für spiele ist das nur bedingt tauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Wenns es einigermassen zügig laufen soll, müsste es schon eine externe SSD per USB3 oder Thunderbold sein. Eine VM auf einer externen HDD wäre mir zu zäh.
 

sncnkn

Gast
Ja ist wahrscheinlich besser als Bootcamp zu installieren und nicht per Parelells Desktop
Ich würde es so machen wenn ich Games zocken will per Bootcamp Windows 10 installieren ansonsten in einer Virtuellen Umgebung wenn man nur den Browser braucht.
 

WirbelFCM

Alkmene
Registriert
17.02.08
Beiträge
35
Mahlzeit! Ich möchte MacOS Catalina per Parallels nutzen und habe dieses auch schon auf einer eigenen Partition auf meiner Systemplatte installiert. Wie kann ich Parallels nun beibringen, die als Laufwerk für die VM zu nutzen? :(