• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Windows 10 Bootcamp Problem

Maxime_M

Golden Delicious
Registriert
01.11.11
Beiträge
6
Hallo zusammen,

um Homeoffice machen zu können brauche ich Windows :( Also habe ich mir Windows 10 mit Key online gekauft und wollte es auf meinem 2012er MacbookPro per Bootcamp installieren. Dummerweise geht das bei älteren Macs ja nicht nur mit der Iso, also wollte ich eine externe Festplatte nutzen. Brav als Fat32 formatiert, denn das will Bootcamp ja unbedingt.

Problem: die Iso ist 5,4GB groß und das geht mit Fat nicht!! DVD ist auch zu klein, USB als FAT formatiert geht natürlich auch nicht.

Was kann ich tun???

Viele Grüße für eure Hilfe!

Maxime
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Du musst die ISO nicht nativ auf die Externe Platte kopieren, das funktioniert nicht. Der Inhalt der ISO muss auf die Platte. Unter Windows nutze ich dafür Rufus. Unter Mac geht das mit dd

also erst mal erkunden was der USB-Stick für eine ID hat mit diskutil list
dann unmouten sudo umount /dev/[usb stick ID]
dann sudo dd if=[name der iso datei] of=/dev/[usb stick ID] bs=1m

http://osxdaily.com/2015/06/05/copy-iso-to-usb-drive-mac-os-x-command/
 

Maxime_M

Golden Delicious
Registriert
01.11.11
Beiträge
6
Hallo,

danke für die Antworten, aber - wenn ich nicht auf dem Schlauch stehe - sie lösen nicht das Problem, dass FAT32 Datenträger keine Dateien >4,2 GB vertragen :(

Viele Grüße

Maxime
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Doch, weil mit dd wird der Inhalt der iso auf den USB-Stick kopiert und nicht die ISO selber.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Hallo,

danke für die Antworten, aber - wenn ich nicht auf dem Schlauch stehe - sie lösen nicht das Problem, dass FAT32 Datenträger keine Dateien >4,2 GB vertragen :(

Viele Grüße

Maxime

das ist richtig. Diese Eigenschaft des Dateisystems ist für Dich aber nicht relevant. Wenn Du darüber nachgedacht und es verstanden hast, bist Du automatisch vom Schlauch runter.

Und es wäre schön, wenn Du die Antworten auch lesen würdest. Im Link von mir stand alles drin.
 
  • Like
Reaktionen: froyo52

Maxime_M

Golden Delicious
Registriert
01.11.11
Beiträge
6
okok; ich setze mich heute Abend mal in Ruhe hin und füge mir den Inhalt deines Links genau zu Gemüte, vielen Dank!!

Viele Grüße

Maxime