[Boot Camp] WIndows 10 Auflösung

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus zusammen,

also lange Zeit konnte ich mit dem Problem leben, googeln hat mir bisher einfach nichts geholfen deshalb jetzt mal wieder ein Thread hier.

Und zwar hab ich das Problem, dass die Fenster unter Windows 10 über BootCamp extrem klein dargestellt werden. Also weniger die Fenster sondern der Text in den Fenstern was das Arbeiten mit CAD Software einfach unmöglich macht wenn man die kleinen Button kaum erkennen kann.

was muss ich da umstellen? Woran liegt das?

Danke für eure Hilfe und Grüße!

Edit: Es handelt sich dabei natürlich um eine Windows 10 Installation auf meinem 27" iMac
 
Zuletzt bearbeitet:

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747

Danke für den Link, den Punkt 2 mit der Anpassung der Skalierung habe ich versucht und auf 225% gestellt nur leider gibt es dann in Allplan keine Veränderung... das ganze bleibt mega winzig... auch nach dem klick auf abmelden :(

hat noch jemand eine Idee oder hab ich da was falsch gemacht

Anzeigeeinstellungen geöffnet
Skalierung auf 225%
abmelden
anmelden

leider OHNE erfolg bei Allplan 2017
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
323
Dann solltest Du die Bildschirmauflösung reduzieren
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Dann solltest Du die Bildschirmauflösung reduzieren

unter windows natürlich oder?... werd ich nachher mal ausprobieren... danke für den Tipp... bin leider schon etwas länger aus der Windows-Welt draußen und muss mich da immer erst wieder zurecht suchen ;)
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
953
Ja, sozusagen ein Viertel der normalen Auflösung bringt dir das vermutlich beste Ergebnis. Aber es sieht eben nicht mehr so schön gestochen scharf aus. Auf dem iMac dürft das 2560x1440 sein. Viel Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ja, sozusagen ein Viertel der normalen Auflösung bringt dir das vermutlich beste Ergebnis. Aber es sieht eben nicht mehr so schön gestochen scharf aus. Auf dem iMac dürft das 2560x1440 sein. Viel Erfolg.

Danke, werde ich morgen Abend gleich ausprobieren