• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 10 auf iMAC Retina

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Hallo,
ich bitte um Hilfe. Ich habe auf meinem iMAC Retina (late 2014) über Bootcamp Windows, weil ich es für einige Programme, die auf MacOs nicht laufen, brauche. Jetzt habe ich von Windows 8.1 auf Windows 10 das Upgrade durchgeführt. Eigentlich lief alles unkompliziert einschließlich Treiberupdate mit Bootcamp 5.1. Allerdings kann ich die Display-Auflösung nicht verändern, die entsprechende Zeile ist grau unterlegt. Das ist an sich nicht besonders schlimm, aber wegen der extrem hohen Auflösung des Retina iMAC's schon etwas unangenehm.
Hätte jemand dafür eine Lösung (hat das außer mir schon jemand anderes auch so gefunden?)
Mit Dank im Voraus und
besten Grüßen
Wiese
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Im Moment gibt es dafür noch keine offizielle Lösung. Problem ist, dass der von Boot Camp mitgelieferte (veraltete) Grafiktreiber sich nicht mehr unter Windows 10 installieren lässt. Es wird stattdessen ein Generic-Treiber von Windows installiert.
Hier hilft es nur abzuwarten, bis Apple das Treiberpaket von Windows 10 bereitstellt. Geschieht wahrscheinlich zum Release von OS X El Capitan.
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Danke für die schnelle Antwort. So etwas habe ich mir schon gedacht, ich hatte nur im Stillen gehofft, dass es einen Treiber zur Nachinstallation gibt.
Wiese
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Kann man bei Windows nicht das UI skalieren? Hatte das mal bei einem Nutzer mit Sehbeeinträchtigung gesehen.
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Das Problem hat sich mit Bootcamp 6.0 erledigt!
 
  • Like
Reaktionen: Big_R