• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] WinClone 6

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Hallo Zusammen,

habe mir heute WinClone Standard gekauft und damit erfolgreich meine Windows 10 Bootcamp Partition gesichert.
Laut Programm ist die Backup Datei knapp 32 GB groß, im Finder wird diese allerdings nur mit knapp 40 MB Größe angezeigt.

Hat jemand mit dem Programm Erfahrung und kann zu dem Phänomen was sagen?

Beste Grüße
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Vermute, im Winclone siehst Du das Winclone Image. Im Finder findest Du ggf gerade ein Sparse Bundle, das nur Informationen verpackte...

Was ist, wenn Du alle Dateien auf dem Mac nach Größe aufrufen lässt, findest Du dann eine größere .winclone?
 
  • Like
Reaktionen: u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Das werde ich nachher mal probieren. :)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
@Balkenende, sorry, dass ich erst heute antworte.

Ist fast, wie Du sagtest:

Im Winclone zeigt er das komplette Image an:

Bildschirmfoto 2017-07-21 um 23.17.29.png

Im Finder sieht man erstmal nur eine kleine Datei:

Bildschirmfoto 2017-07-21 um 23.17.55.png

Wenn ich diese Datei mit "Paketinhalt anzeigen" öffne, erscheint immerhin schon mal eine knapp 36 GB große Datei.

Bildschirmfoto 2017-07-21 um 23.18.33.png

Das kommt auch hin mit dem belegten Speicherplatz (vor dem Image und danach).

Beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende