• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

win7 x64 und funktionstasten

sturmler

Golden Delicious
Registriert
08.08.14
Beiträge
6
Hi Leute! Folgendes Problem: Habe mir ne bootcamp-partition mit win7 x64 auf mein macbook air 2013 draufgemacht, nach installation der bootcampsupportsoftware wurde aber die Macpartition mit osx mavericks einfach in den papierkorb geschmissen, wer weiß wieso. Also habe ich die bootcampsoftware wieder deinstalliert, und dann die Treiber manuell installiert. Die macpartition ist zwar nun brav im Arbeitsplatz sichtbar, nur kann ich nun ohne drücken der fntaste nur wenige Funktionstasten nutzen, f1 z.b. geht ohne fn gar nicht, kann auch keine Tasten gedrückt halten weil die linke Hand gelähmt ist. Kann ich meiner Appletastatur beibringen, die Funktionstasten ohne fntaste nutzen zu können? das konnte man in der Bootcamp systemsteuerung einstellen, aber wenn ich bootcamp komplett installiere wird die Macpartition wieder im Papierkorb sein, fürchte ich. Hat jemand ne idee?
Hab zwar was von nem Programm namens Sharpkeys gelesen mit dem man Tasten zuweisen kann, aber ob das das problem löst weiß ich nicht da ich vor eingriffen in die Registry doch etwas respekt habe falls ich keine genauen Instruktionen bekomme.
system: osx mavericks, win7 ultimate x64 sp1 mit allen windowsupdates, macbook air 2013
Thx für eure Hilfe im Voraus und lg aus österreich, Sturmler
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ganze Volumes in den Papierkorb zu befördern ist schlicht unmöglich.
 

sturmler

Golden Delicious
Registriert
08.08.14
Beiträge
6
Hi! Danke für deine Antwort!
Das dachte ich auch, aber das Volume wurde im Papierkorb angezeigt, daher die manuelle Installation der treiber ohne die Bootcampsystemsoftware. Unter Windows is scheinbar doch aLLES möglich. Aber mir gehts nun um die Funktionstasten, will nur f1 usw. ohne fn nutzen. Gibts keinen alternativen Treiber für stinknormale Laptoptastaturen der als Ersatz herhalten könnte oder hat jemand noch ne andre Idee? Thx im Voraus, Sturmler
 

sturmler

Golden Delicious
Registriert
08.08.14
Beiträge
6
hm, dann muss ich tatsächlich auf die f-tasten verzichtenß Die Bootcampsystemsoftware lässt sich nämlich da die treiber schon installiert sind nicht installieren (es sind probleme aufgetreten bevor die Installation gestartet werden konnte, heißt es in der Fehlermeldung). LG, Sturmler
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Öffne \Windows\System32\drivers\ und lösche die Dateien AppleHFS.sys und AppleMNT.sys manuell.
Dann sollte nach einem Neustart die Installation wieder möglich sein.
 

sturmler

Golden Delicious
Registriert
08.08.14
Beiträge
6
esten Dank für die Hilfe, aber leider scheinen keine der 2 Dateien in dem angegebenen ordner auf. Versteckte Dateien werden angezeigt, hab auch ein Administratorbenutzerkonto. Noch ne Idee? Thx im Voraus, Sturmler